bonnie am 17.04.2008 um 21:51 Uhr
Ich bin auf der Suche nach einer Zahndose für meinen Neffen. Sie sollte ziemlich cool sein und wenn möglich von Playmobil... Kennt jemand etwas passendes? Und was bringt dann die Zahnfee?

Schau mal auf www.playmobil.de nach. Dort findest du das gesamte Sortiment, auch vieles was du im Laden so nicht kaufen kannst.Allerdings hab ich noch nie eine Zahndose von Playmobil gesehen. Bei uns wurde vor dem Schlafengehen der 1. Zahn unters Kopfkissen gelegt u.heimlich durch uns in der Nacht durch ein Geldstück ersetzt. So kenn ich es auch aus dem Freundeskreis.
bonnie am 17. April 2008 21:59 Super, Danke, das ist lieb, dass du mir gleich beides beantwortest! Jetzt kenn auch ich mich aus.
Google mal nach "My Toys". Wenn Du da nichts passendes findest..... L.G.

Die Zahnfee bringt üblicherweise einen kleinen Geldbetrag.
Soweit es bei uns "üblich" ist...
bonnie am 17. April 2008 21:59 Alles klar, Danke dir!

Hallo,
wie wärs denn hiermit:
http://www.kinderraeume.com/index.php?sid=46c7894b95c1738560ac3bc6124977f4&c...
Liebe Grüsse, Glimmer

Es gibt von Playmobil ein keineres Set mit ein paar Piraten samt Ausstattung incl. einer Schatztruhe. Letztere könntest Du nehmen. Dann käme eben nicht die "Zahnfee" (Der Brauch kommt wohl wie vieles aus Amerika), sondern ein Pirat und würde den Zahn holen und gegen Gold aus seiner Truhe eintauschen. (z.B. 1 Euro für ein Beisserchen :)) Die Truhe wäre dann die Zahndose. Ist doch cool für einen Jungen!