Frage von Kayislim, 30

Gibt es eine Anlage Möglichkeit ohne Zinsen?

Ich möchte wissen, ob es eine zinsfreie Anlage Möglichkeit gibt. Habe ca 20000 Euro zur Verfügung und möchte keine Zinsgeschäfte. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 16

Wertpapiere, das sind keine Zinsen, sondern Dividenden bzw. der Kurswert erhöht sich. 


Bei Immobilienfonds z.B. bekommst du einen Teil der Mieteinnahmen ausgeschüttet. 



Sind die 20k EUR dein gesamtes Vermögen? Das sollte Notgroschen sein und nicht weiter angelegt werden. 

Antwort
von dia36, 22

Bei der Bank gibt's eh keine Zinsen ;)

Wenn du garkeine Zinsen willst dann gibt's da leider nix ;) Kannst dir ja nen safe kaufen ^^

Antwort
von DonkeyDerby, 20

Girokonten sind für gewöhnlich zinsfrei.

Antwort
von Citoyen, 17

Ja, klar. Bei mir :)