Frage von alvira12345, 173

Gibt es yeziden die garnicht heiraten?

Ich bin eine deutsche und mit einem yeziden zusammen! Versuche die ganze zeit eine Lösung für unser Problem zu finden. Yeziden dürfen ja leider nicht mit anders gläubigen heiraten, da frag ich mich was ist wenn er einfach garnicht heiratet ! Wäre das vlt eine Lösung. Ich brauche Bitte eure Hilfe, weiß einfach nicht mehr weiter :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laboa, 102

Hallo...Also nicht Heiraten geht nicht die müssen alle bis etwa 27 Jahren heiraten.Und anders Gläubige Heiraten sie schon es kommt auf die Familie drauf an.Ich bin auch Deutsch und katholisch und mein Freund Yezidisch und wir heiraten dieses Jahr. Und es gibt zwar Familien die es nicht wollen aber wenn er dich wirklich liebt und zu dir steht könnte er das mit seiner Familie klären.Fragen kostet nichts und jeder Anfang ist schwer...lg

Kommentar von alvira12345 ,

Das freut mich für dich ehrlich. ich hoffe ich schaffe das auch. also mein freund ist aber schon 31 Jahre alt. kannst du mir vlt verraten was ihr zu den Eltern gesagt habt

Kommentar von Laboa ,

Tut mir leid das ich erst jetzt schreibe...Aber das macht nichts mit dem Alter um so besser..Meistens müssen sie dann eh Heiraten....Mein Freund hat es seinen Eltern so gesagt das er jemanden kennengelernt hat und sich verliebt hat und wie ich bin und welchen Glauben ich hab und alles so von mir...so wollten sie mich kennenlernen und wir haben uns gleich verstanden.Es funktioniert wenn man es will..Viel Glück euch zwei...LG 

Antwort
von hanutaaa, 119

Wir dürfen auch kein Geschlechtsverkehr mit Andersgläubigen haben. Du kannst deinem Freund mal liebe Grüße von mir ausrichten und ihm sagen dass er mit diesen Konsequenzen jetzt leben muss und davor hätte nachdenken müssen

Kommentar von PlueschTiger ,

Wäre gut wenn du auch etwas verständliches schreiben könntest. Welche Konsequenzen und wieso kommst du auf Sex? Wäre auch gut gewesen wenn du auf die Frage eingegangen wärst.

Kommentar von alvira12345 ,

Ja das War leider keine Antwort auf meine frage. ich denke mal das er das weiß was den Sex angeht.