Frage von darknesskitty, 42

Gibt es Wüstentiere deren Eier erst bei Regen schlüpfen?

Frage steht oben Brauch es für meine Ausbildung und finde es im Internet nicht. Also brauch so mindestens zwei Bsp. am Besten mit Nachweis einer Website DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schuetz247, 28

Hallo hier ein Nachweis zum raus schreiben von Google Books:

https://books.google.at/books?id=oAAThgCI73cC&pg=PA29&lpg=PA29&dq=w%...

lg

Antwort
von jww28, 16

Ist zwar nicht genau Wüste, aber Killifische zB sind weltweit verbreitet von Amerika nach Afrika usw und haben so eine Überlebensstrategie, in der Regenzeit schlüpfen sie, leben eine Saison, legen Eier und sterben, weil alles austrocknet, bis im nächsten Jahr zur Regenzeit wieder neue schlüpfen :) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Zahnkarpfen