Frage von KyleBroflovski, 81

Gibt es ein Wort für jemanden, der zwar nicht an Gott oder Jesus im eigentlichen Sinne glaubt , aber trotzdem an etwas Höheres, wovon wir nichts verstehen?

Also beten tut man als solcher auch nicht. kein Gott, kein Jesus, die Bibel ist Schwachsinn, aber etwas Höheres gibt es trotzdem.

Gibt es eine Bezeichnung für so jemanden ?

Antwort
von chanfan, 49

Warum sollte es deiner Meinung nach ein höheres Wesen geben?

Kommentar von KyleBroflovski ,

ich hab mich da nicht selber beschrieben . ich bin atheist

Antwort
von DesbaTop, 35

Kommt drauf an, woran er genau glaubt.

Es gibt zum Beispiel sogenannte Pastafari. Die glauben nicht an Gott aber an das (das ist kein Scherz) fliegende Spaghettimonster

Kommentar von KyleBroflovski ,

das ist aber eine religionsparodie. die meinen das nicht ernst

Kommentar von DesbaTop ,

Nichts desto trotz ist es eine Religion^^ Egal ob ernst gemeint oder nicht

Antwort
von Deponensvogel, 9

Vielleicht Pantheist.

Antwort
von derfiesefriese, 33

Die Anhänger des "Inteligence Design" glauben daran, dass die Grundzüge zwar durch Evolution geschaffen wurden, dann aber eine höhere Macht eingegriffen hat, um die Entwicklung in die richtige Richtung zu lenken

Kommentar von Deponensvogel ,

Die Anhänger der Intelligent-Design-Lehre sind aber ausnahmslos gläubige Christen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten