Frage von Kapstadt 24.09.2008

Gibt es wohl schon Pilze ?

  • Hilfreichste Antwort von 338194 24.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es gibt schon Pilze, aber in diesem Jahr wegen der komischen und schlechten Wetterverhältnisse ist ihre Menge im Verhältnis zu den Jahren davor sehr geschrumpft. Man muß viel mehr suchen.

  • Antwort von medic 24.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    bei uns im odenwald ist die Pilz Zeit schon wieder vorbei..

  • Antwort von pepsi40 24.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei uns leider nicht.

  • Antwort von Xiphoid 24.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Steinpilze sind bei uns (allerdings in sachsen)schon vorbei,aber Maronen kannst du bis in den November sammeln.Rotkappen und Birkenpilze sind vereinzelt noch zu finden.Parasolpilze gibts eigentlich jetzt auch noch

    Echte Pilzsammler veraten nie ihre besten Sammelstellen.

    achso und Hallimasch dauert noch ein paar Wochen.

  • Antwort von tomzi6 11.10.2009

    Hallo war gestern mal in der Dübener Heide ,aber leider nicht viel zu finden.§ Stunden und 7 Pilze und diese waren auch nicht gerade die neusten.Hatte mir eigentlich bei den Regen die letzten Tage etwas mehr erhofft.Aber viel wird da wohl auch nicht mehr kommen.Man kann doch etwas neidisch werden wenn man die Berichte aus anderen Regionen liest.Viele Grüße Thomas

  • Antwort von alex0triebel 25.09.2008

    Dieses Jahr ist es regional sehr unterschiedlichh mit den Pilzen, bei uns im Thüringer Schiefergebirge gab es im Vorjahr Unmengen, dieses Jahr sieht es dürftig aus seit August giibt es stellenweise Steinpilze und Pfifferlinge. Du must einfach mal selbst bei dir vor Ort nachschauen. Hallimasch sind eigentlich nicht so sehr zu empfehlen, sie sind nicht in größeren Menge gut für die Gesundheit und vorallem roh giftig, aber da du scheinbar schon länger Pilze suchst solltest du wissen das viele Pilze roh nicht zum essen sind. Im Moment wachsen bei uns nur Pfifferlinge, Hexenröhrlinge Parasol, und der giftige Fliegenpilz, dieser allerdings in Unmengen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!