Gibt es wlan router , wo man kein Kabel braucht und kein Telefon. Weil mein alter router ist mit so einer telefonbox von unitymedia verbundes und das schmiert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann einen WLAN Router auch ohne Internet verwenden, dann hat man eben kein Internet (welches üblicherweise über ein Kupfer Kabel kommt, bei dir koaxial, bei DSL über zwei Telefon Drähte). Oder man hat einen WLAN Router der sein Internet über UMTS oder LTE bekommt, dann gibt es keine Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Router verbindet zwei oder mehr Netze, z.B. dein lokales Netz mit dem Internet.

Wenn Du mit den WLAN-Fähigkeiten deines Routers nicht zufrieden bist, schalte dort das WLAN ab und besorg dir einen AccessPoint, das kommt deiner Beschreibung schon ziemlich nahe.

Du könntest theoretisch auch deine "telefonbox" durch einen Router mit Wlan und Telefonunterstützung (z.B. Fritz!box für Kabel) ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich einen WLAN Router an die Telefonbox anschließen, wenn die Telefonbox das Problem ist, hilft das nichts.

Wenn ich mich nicht irre, so sind doch die UM Geräte nur Leihgeräte, daher wende dich an denen mit der Bitte, eine neues Gerät zuzusenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und woher nimmst Du die Sicherheit, dass die Box Ursache ist? So wirklich wird nan auch nicht schlau, was Du meinst. Nenne mal die Modellbezeichnungen der Apparate und welches Gerät wo angeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sowas gibt's aber irgendwie muss das Internet in den Router rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanOn
20.10.2016, 09:52

gibt es keinen wo es schon internet gibt. weil ich hab zuhause nen anschluss , woher das internet kommt aber es ist belegt und ich hab nur eins.

0

Ich ruf gleich bei Unitymedia an und sag denen , was Sache ist weil das it auch bei anderen So und telefonieren kann man dann auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher gibt es die, die sind zwar an einem Telefonanschluß angeschlossen, aber man muss kein Telefon dran hängen. Und wenn es ein w-lanrouter ist, braucht man auch kein Kabel zum PC.

Es liegt allerdings wahrscheinlich nicht am Router oder dem Anbieter, sondern an der Telefonleitung an sich. Und ohne die geht Internet nicht.

es sei denn, man hat Internet über die Steckdose...(Stromnetz), oder das Kabelnetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung