Frage von JannisFabio93, 44

Gibt es WLAN ohne Telefon- oder Breitbandanschluss?

Hallo, ich bewohne derzeit eine Ferienwohnung in Kressbronn am Bodensee. Leider gibt es kein Haus WLAN bzw einen Internetanschluss.
Gibt es eine Möglichkeit Handy, Tablet und co im WLAN zu nutzen ohne mobiles datenvolumen zu verbrauchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 28

gibt doch mobile router, die über nen mobilfunkvertrag laufen.
frag doch einfach mal bei deinem anbieter nach.

Kommentar von JannisFabio93 ,

Ok, cool. Danke.
Hast du damit mal Erfahrungen gemacht oder kannst du Vllt was empfehlen?

Kommentar von ListigerIvan ,

jein.
ich nutze bei solchen fällen einfach meinen mobilfunkvertrag und aktiviere den persönlichen hotspot meines iphones.
kommt unterm strich aufs selbe raus und ist wesentlich einfacher als ein seperater vertrag.
das handling eines solchen mobilen routers ist aber ebenfalls sehr einfach.

Antwort
von ShadowHow, 31

Oft bieten Cafes, Restaurants und teilweise auch öffentliche Gebäude wie die Touristeninfo Wlan an. 

Antwort
von BarschKeks3, 28

Beim Nachbarn mitsurfen

Kommentar von JannisFabio93 ,

Wie Hacke ich mich in das WLAN? 😜

Kommentar von GWBln ,

bevor du was kriminelles machst: frage nach dem Kennwort und triff eine Vereinbarung!

Wenn die Feldstärke ausreicht, ist das allemal die beste Möglichkeit!