Manchmal bin ich so müde obwohl ich viel schlafe, meine Freunde meinten, vielleicht schlafe ich zuviel, geht das denn überhaupt, oder war das ein Witz?
Ich weiß zwar nicht wie das wissenschaftlich fundiert ist, aber bei mir stimmt das schon, wenn ich zuviel schlafe werde ich irgendwie immer noch träger.

Es ist wichtig, seine optimale Schlafdauer zu finden. Länger zu schlafen macht müde, kürzer zu schlafen auch. die meisten Menschen brauchen 6-8 Stunden Schlaf, der Durchschnitt in Deutschland schläft 7 Stunden und 15 Minuten (ich hoffe, ich habe das noch korrekt in Erinnerung). Vielleicht solltest du etwas tun, was dein Energieniveau erhöht (z.B. Yoga oder Taichi oder Quiqong), vielleicht deinen KReislauf anregen (z.B. durch Konditionstraining wie Laufen oder Fahrradfahren), vielleicht auf deine Ernährung achten und darauf, dass du einiges machst, was dir Spaß macht und dich fordert.
Das geht schon...
Wenn ich Arbeiten gehe, also unter der Woche, dann komm ich mir den Tag über fitter vor, als wenn ich Sonntags erst um 13Uhr aufstehe...
Dann werd ich nämlich immer erst wieder gegen Abend richtig wach.
...also am Sonntag

schläfst du aus oder schläfst du so richtig auch am Nachmittag usw.? Schläfst du weil du WIRKLICH Müde bist oder weil grad nix los ist und du faul bist? Wenn du permanent Müde bist würde ich schon zum Arzt gehen....
Ja, das ist so. Es gibt zuviel schlaf. Wenn du noch unter 20 bist, brauchst du im Durchschnitt 8 Stunden Schlaf täglich. Wenn du älter wirst, brauchst du automatisch weniger. Schläfst du aber 8-12 Stunden oder noch mehr, dann kommt dein Körper aus seinem natürlichen Rythmus. Er erholt sich vom schlafen. Klingt seltsam, ist aber so. Wenn du morgens um 7 aufstehst und abends um 10 ins Bett gehst, dann sollte es dir genügen. Das wären 8 Stunden Schlaf + 1 Stunde zum einschlafen. Verschlaf aber nicht dein Leben...
vielleicht hast du ja Magnesium Mangel.Eine Zeit lang ging es mir genauso wie dir,besonders im Frühling wars schlimm.Nimm diese Magnesium-Brausetabletten und dann wirds schon.wenn nicht würde ich auch raten den Arzt aufzusuchen

Bei mir ist das ähnlich! Normal stehe ich um 5 Uhr auf. Am Wochenende etwas später, so um 7! Manchmal, wenn nichts besonderes ansteht, denke ich mir, da kannst Du noch etwas liegen bleiben! Schlafe ich dann noch mal ein, ist der ganze Tag im Eimer! Dann komme ich und speziell mein Kreislauf gar nicht richtig auf Touren!

Zuviel kann man nicht schlafen. Wenn du morgens lange schläfst so bist du in der Nacht wach. Lieber schlafen die Menschen zu wenig weil da oft zuviel Arbeit gibt oder man hat interessantes am Abend zu tun z.A. fernsehen. Wieviel Schlaf man braucht ist ganz individuell und ist von er Art von der Alter, Arbeit und Hobbies abhängig.