Geborg am 14.03.2008 um 21:07 Uhr
Ich meine durch Zusätze oder Geschmacksstoffe. Angeblich macht Marlboro ja am süchtigsten. Und Labello soll ja auch süchtig machen. Stimmt das, oder ist das Propaganda?

Es gibt weder süchtiger noch ein bißchen süchtig.
Entweder bist Du süchtig oder nicht.

Labello macht süchtig, dass ist wissenschaftlich bewiesen. Das liegt daran, dass er die Lippen im Endeffekt austrocknet und hat wohl auch noch psychologische Ursachen. Ob er allerdings süchtiger macht als andere Fettstifte weiss ich nicht.
doch ich denke, das stimmt. Den Konzernen ist doch jedes Mittel recht um Verbraucher süchtig zu machen... Siehe GF...
Lola60 am 14. März 2008 21:10 Au klasse.....jeder User bekommt von GF seine Zigaretten :-))

Es ist so in der gesamten lebensmittelindustrie angesiedelt... Das dürfte also stimmen....

Was sind denn Lippenpfeger?
Pestopappa am 14. März 2008 21:10 Insert ( l ) please...
koira1975 am 14. März 2008 21:11 Labello
Ich glaube das nicht.Ich benutze z.B. Labello und das nur ab und zu,dann müßte ich ja auch schon süchtig sein.

Man wird von Marlboro nicht süchtiger als von jeder anderen Zigarettenmarke, das ist Quatsch. Man wird Nikotinabhängig und nicht markensüchtig. Übrigens, ich bin Raucherin.
Ich bin auch Raucherin....und benutze Labello!!
sheela2011 am 14. März 2008 21:54 Oh je, so was nennt man wohl Doppeltsucht....;o)....

Ich rede jetzt von mir. Ich rauche seit vielen (viel zu vielen) Jahren, also machen Zigaretten süchtig. Und ich benutze, wenn nötig, einen Lippenpflegestift, sonst nicht!
bei zigaretten sind alle gleich,machen alle süchtig.labello und co aber nciht,das is nur gewohnheit
Lippenpflegestife wie Labello enthalten Mineralöle, die die Haut der Lippen austrocken. Die Folge ist, daß man ständig nachcremen muß, damit die Lippen geschmeidig bleiben. Dies ist schon eine Art Sucht. Es gibt aber genug alternative Pflegestifte ohne Mineralöl. Nikotin in Zigaretten macht prinzipiell abhängig, unabhängig der Marke. Da reichen schon 3-4 Zigaretten pro Tag. Viele Hersteller mischen noch zusätzliche schädliche und abhängig machen Stoffe in die Zigaretten

Aber sicher gibt es das. Ich schwöre auch den Echinazin-Lippenstift aus der Apotheke. Der macht als einziger meine Lippen nicht süchtig.

Kenne einen Blistex-Abhängigen! Wollte schon den Nivea-Entzug vorschlagen. ;-)
Maienblume am 14. März 2008 21:17 Tzä*... >:-(
Pestopappa am 14. März 2008 21:21 Wird wohl der Grund sein, warum ich mich mit den Geruchsverstärkern zufriedenstelle.