Frage von TheGoldenKid, 53

Gibt es wirklich verwilderte Kinder?

Gibt es die wirklich? Meine die von Tieren aufgezogen wurden und sich dann wie Tiere benehmen. Kann das irg nicht glauben ... Warum sollten sich Tiere für einen homo sapiens interessieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 20

Das ist öfters vorgekommen. Einige Fälle wurden sogar dokumentiert und erforscht.

Das "Interesse" rührt daher dass sich alle Säugetierbabys ähnlich verhalten und anhören, auch optisch teilen sie das Kindchenschema. Das erweckt in anderen Tieren Beschützer- und Mutterinstinkte, weshalb diese Form der Familienbildung entsteht.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von beangato, 22

Das soll schon vorgekommen sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kamala_und_Amala

Antwort
von HundeFreundin12, 10

Ja ,gibt es.
Mehr dazu kannst du googlen. :)