Frage von MysteriousBoy, 132

Gibt es wirklich veganisches "Fleisch"?

Hallo Fremde(r)!

Habe letztens ein Video gesehen, wo jemand veganische Burger, etc. aß.. Die meinten auch, dass das wie Fleisch schmeckt oder so... Gibt es das wirklich und wo???

Antwort
von AppleTea, 44

Wenn dann "veganes" Ersatzfleisch. Das was du meinst, ist wahrscheinlich die unreife Jackfrucht im "pulled pork" style. Gibt es leider bisher so nur in Amerika

Antwort
von kiniro, 18

Du kannst dir veganes pulled Pork selbst machen.

Unreife Jackfrucht gibt es in asiatischen Supermärkten.

https://www.ecosia.org/search?q=pulled+pork+aus+jackfrucht

Antwort
von Vivibirne, 29

Ja das gibt es, ist aber etwas teurer

Antwort
von couldntholdyou, 74

Erst einmal: es heisst nicht veganisch, sondern vegan. 

Und ja, es gibt vegan Gerichte in Schnitzel-, Burger-, Wurst-, Würstchenform etc. Und teilweise ist der Unterschied im Geschmack nicht allzu gross, da Fleisch im Grunde auch keinen (guten) Geschmack hat, sondern hauptsächlich als Geschmacksträger von Gewürzen genutzt wird.

Kaufen kann man sowas eigentlich überall. Aldi, Lidl, Globus, Bio-Märkte. Nur die Auswahl ist eben nicht überall so gross. 

Antwort
von Gingeroni, 39

Ja gibt es. In jedem Supermarkt.
Aber es gibt Sachen die besonders nahe dran sind. Die haben dann Fasern die wie bei einem Stück Fleisch sind oder kommen gehacktem sehr nahe.

Antwort
von Kendall, 76

Gibt es, ja. In allen Variationen (und auch Authentizitätsgraden). Google einfach mal nach "veggie shops" oder "Vegetarische shops", etc. (you got the concept).

Auf dem Massenmarkt ist Valess eine recht erfolgreiche Marke, allerdings sind die vegetarischen Schnitzel m.W. mit Milch, also für Veganer nicht geeignet. Sind aber meiner Ansicht nach das realistichste Produkt - zumindest das realistischste, das ich kenne.

Antwort
von DJSNake3384, 66

Das wird es schon geben, so wie es vegetarisches Fleisch (Tofu) gibt. Bei der veganen Fleischkopie sind dann eben nur veganische Produkte enthalten. 

Wo es sowas zu kaufen gibt kann ich dir nicht sagen da ich nur das Original esse (echtes Fleisch). 

Kommentar von RasThavas ,

Versteh ich auch nicht: Warum essen Veggies Zeugs, das wie Fleisch aussieht, und so schmecken soll, wenn sie gegen Fleisch sind?

Kommentar von DJSNake3384 ,

Verstehe ich auch nicht. 

Kommentar von eostre ,

Tofu hat mit fleischersatz so gar nichts zutun, sondern ist ein eigenständiges Lebensmittel.

Kommentar von AppleTea ,

Tofu ist kein Fleischersatz. Veganer essen solches Ersatzzeug, weil sie nichts tierisches essen wollen, es ihnen aber dennoch schmeckt

Kommentar von couldntholdyou ,

Wie kann man so engstirnig denken?

Vegetarier oder veganer essen/trinken kein Fleisch/tierische Produkte, da sie nicht am Mord/Leiden von Tieren beteiligt sein möchten oder es in Kauf nehmen möchten.

Man schneidet ja auch nicht ein Körperteil von einem Tier ab und hat ein Schnitzel oder ein Würstchen. Das sind lediglich Bezeichnungen der Form/Verarbeitung oder wie man es nennen mag. Und daher kann man auch aus Tofu hergestellte Lebensmittel "Schnitzel" nennen, da sie eben eine Schnitzel-Form haben.

Antwort
von Korinna, 37

hi, in einem Reformhaus wirst du sicher auch fündig. LG Daniela

Antwort
von OreoEinhorn, 19

Gibt es, schmeckt nicht besonders gut aber kann man essen xD

Antwort
von Desne, 46
Antwort
von MrFlauschig, 57

Ja es gibt tofu das wird aus sojabohnen gewonnen. Ob es ähnlich schmeckt darüber lässt sich streiten :D

Kommentar von AppleTea ,

Tofu ist aber kein Fleischersatz

Antwort
von bekind, 42

gibt es. soweit ich weiß ist der burger der als bester burger überhaupt ausgezeichnet wurde auch vegan :)

Antwort
von Troll100, 7

WARUM bist du denn Veganer, wenn du den Fleischgeschmack vermisst? Denn Menschen haben schon immer Fleisch gegessen, denn wir sind Allesfresser!

Antwort
von brummitga, 62

veganisches Fleisch ist derselbe Unsinn  wie alkoholfreies Bier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community