Gibt, es wirklich überraschend Geld , wenn die linke Hand jukkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Altes Sprichwort. Geld gibt es , wenn die linke Hand juckt? Ist im Prinzip Aberglaube, aber alte Volksweisheiten beruhen darauf, dass es Einigen passiert ist, so dass es zum allgemeingültigen Sprichwort gekürt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun ja, jetzt werden dir einige sagen das das unsinn ist, andere sagen ja das ist so, und wieder andere werden dir sagen das es nur klappt wenn man noch etwas bestimmtes macht. die daran glauben werden eh ausgelacht....aber lachen mit volleren taschen ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein aberglaube. Klar kann es sein, dass man mal zufällig etwas Geld bekommt, während die linke Hand juckt. ^^ aber das ist dann wirklich nur Zufall. Also: nein, du brauchst keine Schublade, wenn du denn überhaupt Geld bekommst.


EDIT: Oh, da war grad mal jemand schneller ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, ist nur ein Aberglaube. genauso, dass man mit der rechten Hand, dann das geld wieder ausgibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung