Frage von DerDragonhunter, 43

Gibt es wirklich solche Mentalisten wie den bei "Now You See Me"?

Mentalist den ich meine: Merritt McKinney (Woody Harrelson) Für die, welche Now You See Me nicht kennen: Er hat (zb) eine Frau hypnotisiert, sie konnte sich nicht vom Fleck bewegen, nicht die Zähne auseinander bringen oder die Hände öffnen. Später konnte sie sich auch an nichts mehr davon erinnern. Ich würde gerne wissen, wie weit der Heutige Mentalismus geht. Was ist "möglich". Dabei rede ich nicht von einer Vorstellung, sondern wirklich so, dass diese Person es zb mit mir machen könnte. (ich würde auch zu gerne mal einen Taschendieb kennenlernen weil ich nicht glauben kann, dass man das nicht spüren soll :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 36

es gibt Hypnotiseure die das können.  Jan Becker ist zum Beispiel so einer, der das könnte 

http://www.jan-becker.com/

Antwort
von TUrabbIT, 32

Wie weitgehend Hypnose funktioniert und was dabei geht oder nicht geht ist noch nicht gänzlich erforscht. Es gibt Hypnotiseure u.ä. die viel von sich behaupten aber nicht alles ist bisher zweifelsfrei belegt.

Fakt ist: Man kann mit Hypnose das Unterbewusstsein manipulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community