Frage von diaeta, 26

Gibt es wirklich prämenstruellen Durchfall?

Ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, aber die Blutung ist noch nicht eingetreten. Seit zwei Tagen bin ich total müde, habe öfter Kopfschmerzen und auch mal ganz leichte Unterleibsschmerzen. Außerdem hatte ich gestern ein einziges Mal leichten Durchfall. Ich habe jeden Monat prämenstruelle Beschwerden, aber es fällt mir schwer, diese abzugrenzen. Denn ich habe auch eine Schlafstörung, durch die ich jede Nacht sehr lange wach bin und lediglich 5 Stunden am Morgen auf der Couch schlafen kann. Außerdem mache ich Diät und trinke fast täglich einen ungesüßten(!!!) Fruchtsaft. Deshalb weiß ich nicht, woher die Müdigkeit und die restlichen Symptome tatsächlich kommen. Was ist das? Gibt es prämenstruelle Müdigkeit + Durchfall? Woher kommt der Durchfall VOR der Periode? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von putzfee1, 16

Der Durchfall kann durchaus von dem Fruchtsaft kommen. Fruchtsäfte können nämlich abführend wirken. 

Vielleicht hilft es, wenn du die Säfte ordentlich mit Wasser verdünnst.

Antwort
von Jenjka07, 14

Meine Periode kündigt sich auch so an. Habe meistens 3 Tage davor jeden Morgen Durchfall, danach aber nicht mehr, Kopfschmerzen und unterleibschmerzen. Und kurz bevor es dann tatsächlich losgeht, leichte Übelkeit. Sobald es aber dann losgegangen ist, sind alle Beschwerden weg und ich quäle mich mit den Schmerzen.
Kann normal sein, muss es aber nicht, geh am besten mal zum FA und lass es abklären. Sicher ist sicher.
Wie hier eine schon beschrieb, sind es auch Anzeichen einer Schwangerschaft.
Kann natürlich aber auch mit Hormonen zutun haben.

Lg :)

Antwort
von anaandmia, 26

Also Fruchtsäfte wirken ja leicht abführend evtl. kommt der Durchfall daher. Aber ich denke es kann auch von deiner Periode kommen, ich kenne einige die die während ihrer Mens die gleichen Beschwerden haben wie du.
Aber wenn du dir unsicher bist, frage einfach bei deinem FA nach:)

Antwort
von Virginia47, 15

So haben sich meine beiden Schwangerschaften angekündigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community