Ausser das "Nichtstun"...

die entsprechenden Muskeln nicht mehr benutzen, dann verkümmern sie mit der Zeit, oder warten das Du älter wirst, dann gehen sie auch von selbst weg......

Sibelstyle, du wirst dich wundern, wie schnell sich deine Muskeln reduzieren, wenn du nur aufhörst mit dem Sport. Jeder Leistungssportler fällt förmlich zusammen, wenn er seine normalen Lebensgewohnheiten (trainieren, Sport treiben) plötzlich ändert. Deshalb müssen Sportler ja eine "Abtrainierphase" einhalten, wenn sie aufhören.
Dein Herz ist auch ein Muskel!
Ausser Hungern - was mit 100 % Sicherheit tödlich endet, wenn Du soweit abmagerst, dass auch die letzten Reserven, also die Muskeln abgebaut werden!!!!
...siehste ,hungern würde ich nie-ich ernähre mich sehr bewusst...
Irgend wie komisch - ich kenne keinen Einzigen, der nicht trainiert und sich über Muskelmasse beschwert!

Nein, soviel ich weiß! wenn es sich um richtige Muskeln handelt.

sich ungesund ernähren... Aber wieso fragst du danach.
könnt ich net-weil ich früher too much Sport getriben hatte-als Kind, un jetzt find ichs n bissle zu viel so...
DerTroll am 20. Mai 2008 20:29 dann halt weniger sport machen, der Körper paßt sich mit der Muskelmasse schon seinem Bedarf an.

Wenn ich richtig informiert bin, verwandeln sich beim Nichttun Muskeln in Fettmasse. Das sieht auch nicht gerade toll aus.
Das möchte ich ja vermeiden-deshalb die Frage an euch,mir wird nur das "Nichtstun" empfohlen :( könnt ich au nie
also muskeln werden aufgebaut, wenn sie trainiert werden. genau so verkümmern sie auch wenn sie nicht beansprucht werden.
also ich trainiere nicht,bin berufstätig und bin ein sehr gechillter Mensch-ernähre mich sehr gesund und würde gerne n bisschen weniger Muskelmasse an meinen Oberarmen und Beinen haben.Ich dachte vielleicht gibts etwas zum einnehmen, womit ich die Muskelmasse reduzieren kann-ganz weg solls ja au net :)