Frage von moobi77, 45

Gibt es wirklich Menschen die in die zukunft sehen können? (Wenn nicht) wird es später etwas geben das wir in die Zukunft sehen können?

Ich meine heutzutage können wir ja Wetter voraussagen dann können wir ja später auch vlt sagen was in die zukunft (passiert) (ps. bin kein Deutsche (rechtschreibung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 34

Nein, es ist absolut unmöglich in die Zukunft zu schauen. Die Wettervorhersage wird berechnet. Es ist also nicht zu 100% sicher, dass das Wetter so wird.

Kommentar von moobi77 ,

Also ich hatte mal einen Traum wo mal in wirklichkeit wahr wurde (zufall)?

Kommentar von Shalidor ,

Zufall. Es gibt drei Erklärungen dafür:

  1. Du hast den Traum nicht gehabt und stellst dir nur vor, du hättest das schon mal in einem Traum erlebt.
  2. Du hast etwas ähnliches Geträumt und es ist durch Zufall dann passiert und weil du dich nicht mehr genau an den Traum erinnern kannst hast du dir eingeredet, du hättest das Erlebte schon mal genau so geträumt.
  3. Du hast dir diese Situation schon mal vorgestellt, davon geträumt und dann ist sie wirklich so passiert (auch Zufall).
Antwort
von AstridMusmann, 32

Das ist ein sehr umstrittenes Thema! Es gibt zwar immer wieder Leute die behaupten sie könnten hellsehen und auch Leute die daran glauben, aber ich glaube nicht daran daß Menschen dazu befähigt sind in die Zukunft zu blicken. Die Wettervorhersage hat nichts mit Hellsehen zu tun, sie wird durch Luftströmungen, Wolken usw. berechnet.

Antwort
von euphonium, 23

wird es später etwas geben das wir in die Zukunft sehen können?

Könnte jemand diese Frage beantworten, dann könnte schon jemand in die Zukunft sehen.

Antwort
von osnagerrit, 33

Wir können das Wetter aber nicht voraussagen indem wir in die Zukunft blicken sondern die Veränderung der Wolken usw. in den vergangenen Tagen anschauen und so zukunftsprognosen stellen.

In die Zukunft sehen ist physikalisch schlicht unmöglich und wird niemals, wirklich niemals, klappen.

Das kann ich guten Gewissens sagen, ohne Aussagen über zukünftige Technologie infrage zu stellen.