ShannonSelina am 10.08.2009 um 11:38 Uhr
Meine Mutter hat mir vor kurzen erzählt, dass eine Freundin von ihr bei einem sogenannten "Medium" war. Sie hat erzählt, dass ihre Freundin nur hingegangen ist, weil eine andere kurzfristig krank wurde. Die Frau, die anscheinend mit Toten reden kann, kannte Mamas Freundin also nicht. Als sie bei dem Medium ankam sagte diese gleich, dass sich der Vater der Freundin gemeldet hat. Das Medium konnte anscheinend den verstorbenen Vater ganz genau beschreiben. Wie ist soetwas möglich? Gibt es wirklich Menschen, die mit Toten sprechen können??
An Gespräche mit Toten glaube ich nicht. Aber es scheint Leute zu geben, die mit einem hohen Maß an -tja, wie beschreibe ich das jetzt- Sensitivität für nonverbale Kommunikation ausgestattet sind (also Körpersprache, Tonfall u.ä.). So einer war in einem kriminellen Fall dieser Herr Postel, der sich über Jahre als Arzt ausgegeben hat, weil er auf Grund seiner Begabung die Menschen ausgezeichnet manipulieren konnte.
Wenn ich jetzt im Fernsehn Leute sehe, die angeblich mit Toten oder mit Babys (sowas gibt es in England) kommunizieren sehe, gehen sie immer nach dem gleichen Schema vor. Sie werfen etwas in den Raum (z.B. jemand steht hinter dir) und erfassen die Reaktion. Dann präzisieren sie (...eine Frau) und wenn es nicht stimmt, schwenken sie um (...äh, ..nein ein Mann!). So tasten sie sich heran und kommen manchmal auch zu erstaunlichen Ergebnissen. Erkennen zum Beispiel das jemand noch Schuldgefühle hat und sprechen sie im Namen der Verstorbenen frei. Kann eine sehr große Erleichterung darstellen, da sich viele Leute ihres Problemes gar nicht bewußt sind und diese Leute es ihnen bewußt machen bzw. ablesen. Ob sie selbst daran glauben, dass sie mit Toten kommunizieren, weiß ich nicht.
Achte mal auf die Vorgehensweise, wenn du so einen im Fernsehn siehst.

Für mich ist das ein schrecklicher Gedanke. Lasst doch die Toten IN RUHE. Gibt doch genug lebendige die man Befragen kann.

Das Gespräch wird aber sehr einseitig verlaufen, da die Toten wohl kaum antworten werden.

Diese Frage wird dir keiner beantworten können. Falls es dich so Interessiert würde ich es halt mal ausprobieren. Eine Erfahrung ist es, denke ich, allemal Wert. Man hört schon öfters das es funktioniert und die Leute "begeistert" :-) sind. Ich habs noch nie versucht aber Interessant ist es schon.
wieviel mußte sie denn für diese "Auskunft" bezahlen?
BlackSun1 am 10. August 2009 11:40 Lach..bestimmt kostenlos..aus Nächstenliebe..
wahrscheinlich :D
ShannonSelina am 10. August 2009 11:45 weis ich ned xD

muss jeder für sich entscheiden, es gibt mehr zwischen himmel und erde.....

Natürlich gibt es solche Menschen, auch ich kann mit den Toten reden. Aber bisher haben sie nie geantwortet. Wie auch?

ich würd mal sagen bewiesen ist nichts ob ja oder nein!

Ja,die gibt es.Das zu erklären würde hier zu lang dauern.Diese Menschen sind in der Lage,mit der geistigen Welt Kontakt aufzunehmen.
das glaubst du doch BITTE selbst nicht... oder ?
tinschen am 10. August 2009 11:44 ich glaube es nicht nur,ich weiß es.Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
rofl... soso :-D woher weißt du das denn?
tinschen am 10. August 2009 11:51 ich weiß noch viel mehr Sachen,von denen du nicht mal träumen würdest und außerdem kann ich das selbst auch.
ShannonSelina am 10. August 2009 11:52 du kannst mit toten reden?
das vermute ich, denn wer mit toten reden kann kann mehr sachen, als ich zu träumen vermag xD ich kann auch mit toten reden, das is halt recht einseitig => sie antworten nicht. frag doch hitl*r, wies ihm geht und meine oma, wie das gute kuchenrezept ging - danke!
Mit Toten reden...ist das nicht auch eine Art der "Störung der Totenruhe"...??? ;)
tinschen am 10. August 2009 11:59 nein,ich sprech ja nur mit dem Geist und nur dann,wenn der auch gewillt ist mit uns zu sprechen.
ShannonSelina am 10. August 2009 12:03 wenn sich mal jemand meldet, der angibt mich zu kennen dann gib mir bescheit:) ich finde das total faszinierent!
ich hör da was... hmmmmm ja er sagt, dass du nen komischen kollegen hast... warte jz bricht die verbindung ab^^
ShannonSelina am 10. August 2009 12:23 xD
Schnulli00 am 10. August 2009 12:22 Ich kauf mir immer ne Bratwurst. Mit der kann ich zu toten Schweinen sprechen.

Regelrechte Verarsche und Anmaßung eines Könnens was niemand beherrschen wird..Der Tod ist und bleibt ein Geheimnis
Man muss es glauben oder nicht. Es geht nicht, und ich denke, dies ist auch gut so.

Nein
Manoi am 14. August 2009 00:50 Doch

Nein, das ist nicht möglich (da du auch mich gefragt hast)
ShannonSelina am 10. August 2009 11:43 Aber lustig an der sache finde ich, dass das Mediumding garnicht mal wusste, dass eine andere Frau kommt als die, die sich zuerst angemeldet hat.