Frage von sogi456, 74

Gibt es wirklich Leute, die heutzutage Bing oder yahoo als Suchmaschine verwenden?

Falls ja, wieso?

Antwort
von VeryBestAnswers, 23

Bing oder Yahoo wird hautsächlich verwendet, weil irgendeine Installation die Standardsuchmaschine geändert hat, oder weil der Internet Explorer verwendet wird, wo Bing standardmäßig eingestellt wird. Manche Leute verwenden es aber auch, weil sie eine Abneigung gegen Google haben.

Einer der häufigsten Suchbegriffe auf Bing und Yahoo ist "Google". Das sagt doch einiges, oder?

Antwort
von TechnologKing68, 22

Google ist die beste Suchmaschine bezüglich der Ergebnisse, aber die schlechteste bezüglich Datenschutz. Bing ist allerdings nicht viel besser.

Yahoo wäre vertrauenswürdiger, allerdings ist es im Deutschsprachigen Raum nicht so hilfreich, aber für englische Ergebnisse ist es super.

Eine Alternative wäre DuckDuckGo, aber die ist auch nicht super bezüglich der Ergebnisse.

Kommentar von Myrmiron ,

Du klingst wie jemand der Startpage (https://www.startpage.com/) benutzen würde, da Startpage quasie anonymes Google ist, wenn ich es ihm empfehlen würde.

Mach ich aber nicht. :^)

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ok, kannte ich nicht, muss ich mir mal anschauen, lässt sich aber leider weder auf Mac noch auf iPhone als Standardsuchmaschine einstellen, was von daher schon ein Problem ist...

Antwort
von DieMilly, 27

Mindestens 10% aller Leute verwenden Bing / Yahoo, was in der Regel wohl daran liegt, dass sie Google misstrauen bzw. weil Google zu mächtig geworden ist.

Kommentar von medmonk ,

Google misstrauen aber anderen Rotz nutzen. Da fehlt jegliche Logik. Bing von Microsoft und Yahoos Kerngeschäft mittlerweile Teil von Verizon (US-Telekomunternehmen) ist. Naja, mir wurscht in welche »Cloud« jemand seine Daten bläst. ;)

Antwort
von JohnOldman, 15

Ich benutze Yahoo 😝

Kommentar von medmonk ,

Yahoo? Dann scheinst du noch nicht zu wissen, das Yahoo sein Kerngeschäft an das US-Telekomunternehmen Verizon verkauft hat. Allein das würde mich schon von Yahoo fernhalten. 

Antwort
von Melonem, 19

Möchte ich auch gerne wissen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten