Frage von NurKaiba4Life, 52

Gibt es wirklich Leute, die an "Karma" glauben?

Www...wie soll das funktionieren ? Wieso sollte es das geben ? Gibt es irgendwelche seriösen Indizien dafür, dass es das gibt ? Irgendeine wissenschaftliche Beobachtung ? Irgendwelche Teilchen / Kräfte etc. , die da wirken ? Oder redet man sich einfach nur die Welt schön, aus Verzweiflung, aus einem Gefühl der Hilflosigkeit, vielleicht auch der Genugtuung ?

Antwort
von Fantho, 10

In der Spirituellen Welt spricht man von Karma, welcher ein sanskritisches Wort ist...

In der 'physikalischen' Welt spricht man von Kausalität...

In beiden Fällen handelt es sich um das Ursache-Wirkung-Prinzip: Jede Wirkung besitzt eine Ursache, und

jede Wirkung kann wiederum eine neue Ursache für die nächste Wirkung sein...

Oder redet man sich einfach nur die Welt schön, aus Verzweiflung, aus einem Gefühl der Hilflosigkeit, vielleicht auch der Genugtuung ?

Du scheinst wenig darüber zu wissen, denn Karma hat nichts mit 'Schönreden' zu tun...

im Gegenteil...

Gruß Fantho

Antwort
von Emma60, 7

Das Karma wird von Kal, dem Herrn des Todes, verwaltet, ebenso die drei Welten: die irdische, die astrale und die kausale Welt. Im Auftrag des Höchsten Herrn, der ihn erschaffen hat, verwaltet Kal die drei unteren Regionen. Unparteiisch läßt er Gerechtigkeit (Karma) walten. In Übereinstimmung mit den Anweisungen des Höchsten fordert Kal von allen Lebewesen nach ihrem Tode Rechenschaft über ihre guten und schlechten Taten, und dementsprechend werden sie dann behandelt. Die Hölle ist für die Sünder vorgesehen und der Himmel für jene, die Gutes getan haben.
Ist der Aufenthalt in diesen Regionen vorüber, kehrt man erneut ins ewige Rad von Geburt und Tod zurück.

Antwort
von Regihx3, 25

Natürlich gibt es Leute, die daran glauben.. Insbesondere Hinduisten, lies dir vielleicht mal einen Wikipediaartikel zu "Karma" durch

Antwort
von ingwer16, 29

Wie s funktionieren soll weiß ich nicht .
Warum ? ... Jedem das seine , am besten vor & zurück .
Indizien , Beobachtungen .... Wüsste keine " seriösen " .
- ich hoff das es sowas gibt !

Kommentar von NurKaiba4Life ,

Ich hoffe auch, dass ich im Lotto gewinne. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Kommentar von Fantho ,

Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Tja, wenn Du schon so denkst...

Gruß Fantho

Kommentar von ingwer16 ,

😁👍🏻.... Wünsch dir dabei viel Glück 🍀🐞🐛

Antwort
von Gastnr007, 28

Ja die gibt es, (ernst zunehmende) Wissenschaftlichkeit darin aber nicht. Genauso wie bei Gott und dem Weihnachtsmann.

Kommentar von NurKaiba4Life ,

Letzteren hab ich aber als Kind wenigstens gesehen ;)

Kommentar von Gastnr007 ,

:D

Kommentar von Fantho ,

Auch hier scheinst Du keine Kenntnisse zu besitzen, dass diese Figur auf einer realen Person basiert...

Gruß Fantho

Kommentar von Gastnr007 ,

Klar, ist ja ein Abbild des Menschen, aber ich will ehrlich sein: so alt bin ich noch nicht, dass ich Vorbild für den christlichen Gott gewesen sein könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community