Frage von TomGamerTV, 288

Gibt es wirklich Killer Clowns in Deutschland?

Meine Schule hat gesagt das irgendwie jetzt in Deutschland Killer Clowns rumlaufen. Stimmt das wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ini67, 190

Also  giga.de schreibt dazu:.

Zum Thema: Clown-Sightings in Deutschland – Was ist dran?

In den vergangenen Tages gab es etliche Berichte über angebliche Clown-Sichtungen und Zwischenfälle mit Clowns. So griff unlängst ein als Clown maskierter Unbekannter einen 19-jährigen in Rostock mit einem Baseball-Schläger an. Am selben Tag hatte es schon einmal einen Zwischenfall gegeben als ein 15-Jähriger von einem Clown mit Messer bedroht wurde – die Kriminal-Polizei nahm daraufhin Ermittlungen auf. Ein Großteil der Clown-Überfälle konzentriert sich anscheinend auf das Bundesland NRW (z.B. Duisburg, Köln) es gab aber auch Vorfälle in Mecklenburg-Vorpommern, Baden Würtemberg oder dem Saarland.

Insgesamt gibt es in Deutschland inzwischen eine ganze Reihe von Clown-Sichtungen, die auch von der Polizei bestätigt. Dennoch handelt es sich hierbei um Einzelfälle von Nachahmungstätern, die über das Internet von der Hysterie Wind bekommen haben und den Clown-Hype ausnutzen um Panik zu erzeugen. ausnutzen. Daher gilt: Ihr solltete euch nicht durch Facebook und Co. verunsichern lassen sollte: In den sozialen Medien wird ein verzerrtes Bild der Realität erzeugt, da anscheinend plötzlich überall Clowns auftauchen. Das stimmt so aber nicht. Viele Berichte über angebliche Clown-Sichtungen sind schlichtweg unwahr und reine Panikmache.

Auch die Berliner Polizei warnt inzwischen auf Facebook vor den gefälschten Meldungen – eine Reaktion auf zahlreiche Falsch-Meldungen über angebliche Übergriffe bewaffneter Clowns in der Hauptstadt.

---------

Viel Wind, wenig Substanz und ganz viel Panikmache durch hirnloses Teilen und verbreiten.

Kommentar von Ini67 ,

Danke schön fürs Sternchen!

Antwort
von LeonieJyukai, 168

Viele von solchen Meldungen die im Internet verbreitet werden, haben sich bereits als Fake rausgestellt ^^

Aber trotzdem gibt es hier (höchstwahrscheinlich) auch schon sowas..

Kommentar von hehehe85 ,

Kam heute auch schon in den Nachrichten... Also stimmt es

Antwort
von unlocker, 130

Ja, solche Spinner gibts leider überall. Müssen jeden Blödsinn aus den USA nachmachen

Antwort
von schurke, 134

Es gibt leider ein paar Idioten die sich einen "Spaß" daraus machen, andere zu erschrecken. Oft schaden sie sich aber auch selber.

Es gibt leider aber auch viele Falschmeldungen dazu.

Hier kannst Du gerne nachlesen.

http://www.mimikama.at/allgemein/killerclowns-verhaltensweise/ 

Antwort
von Schnoofy, 96

Ich habe noch keinen einzigen gesehen.

Antwort
von PeterP58, 104

Es gibt keine Killer Clowns, es gibt nur Deppen!

Antwort
von Sunwear02, 115

Ja leider

Antwort
von hehehe85, 98

Ja kam heute sogar schon in den Nachrichten

Antwort
von Anonym91929, 105

Ja es stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten