heinzundevi am 21.10.2007 um 14:08 Uhr
Jeder sieht anders aus und jeder hat eine andere Vorstellung von schön. Das ist auch sehr gut so! Aber wo liegt die Grenze zwischen unattraktiv und hässlich? Und wer legt das fest? Krnkenkassen z.B. zahlen für Behandlungen, wenn die Lebenaqualität auf Grund des Aussehens stark beeinträchtigt ist.

Ja.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Menschen, deren Charakter mir angenehm war, mir mit der Zeit schön vorkamen; dies unabhängig von irgendwelchen objektiven Kriterien.
Im Umkehrschluß bedeutet dies, daß Menschen mit miesem Charakter häßlich sind.

Natürlich gibt es häßliche Menschen. Genauso wie es dumme Fragen gibt (wobei jetzt nicht Deine gemeint ist). Die Grenze ist mehr als fließend, da sie vom Betrachter festgelegt wird. Ein Besuch bei uglypeople.com erleichtert die Grenzfindung.
Nein. Vielleicht "verunstaltet" von der Natur oder durch einen Unfall. Und da hilft heute die Medizin diesen Menschen, da auch ihre Seele leidet.

Jeder Mensch ist schön, wenn er von innen heraus strahlt! Einen Menschen nach seinem Äußeren zu bewerten/abzuwerten, grenzt an einem Übermaß von Oberflächlichkeit!

Man könnte das jetzt diplomatisch und schönreden beantworten...aber wenn man nicht gerade Christ ist oder unter dem Einfluß von Medikamenten oder psychoaktiven Substanzen steht kann man diese Frage nur mit einem eindeutigen "JA" beantworten.
Du hast mir aus der Seele gesprochen.