cupido am 29.07.2007 um 18:19 Uhr
Seit nunmehr 8 Jahren bin ich auf Partnersuche. Scheinbar finde ich niemanden, woran kann es noch liegen, außer, dass man nicht sehr attraktiv ist...

Im Prinzip ja, aber es gibt auch selbstschließede Töpfe. ;-)
Das Problem ist, daß Du Partner SUCHST. So etwas verschreckt. Vergegenwärtige Dir zunächst, wie schön es ist, allein zu sein. Das macht zufrieden. Das strahlst Du aus. Das macht attraktiv. Dann findest Du auch jemanden. (Der Trick ist: Nicht SUCHEN, sondern FINDEN.)
Es kann natürlich passieren, daß Dir dann das Alleinsein so gut gefällt, daß Du gar keinen Partner mehr willst. Aber die Zufriedenheit bleibt und darauf kommt es an.

Du solltest Dich vielleicht nicht so auf die Suche versteifen, sonder einfach mehr unter die Leute gehen. Hilfreich sind auch Kurse im Sportbereich, Sprachen lernen, Tanzkursus etc.
Questor am 29. Juli 2007 20:57 Alte Sprüche die nicht wirklich helfen.

Um so länger Du allein lebst umso schwieriger ist es auch für Dich einen Partner zu finden. Das ist leider so. Du wirst Deine Ansprüche vielleicht auch höher geschraubt haben. Und Attraktivität, naja, das ist so ne Sache, liegt ja im Auge des Betrachters. Schönheit vergeht eh, was bleibt ist dann ein Grundgerüst des Charakters.
cupido am 29. Juli 2007 18:32 Hohe Ansprüche habe ich nicht, wirklich...
Nordlicht am 29. Juli 2007 18:42 Aber verschiedene (An-) Gewohnheiten vielleicht? Stell Dir vor jemand blockiert Dein Bad am morgen, Du bist das überhaupt nicht gewohnt, wie gehst Du damit um? Würde es Dich nicht über kurz oder lang nerven?.... Vielleicht solltest Du einfach nicht suchen... lass Dich finden!
Leb' Dein Leben und schreibe einen Partner erst einmal ab. Es gibt genügend andere, schöne Dinge im Leben. Und dann, wenn Du am wenigsten daran denkst, wird es passieren! Und das mit der Schönheit... da kann ich Nordlicht nur zustimmen. Liegt erstens im Auge des Betrachters und ist zweitens vergänglich.
easterwood am 29. Juli 2007 18:40 Du sprichst mir aus dem Herzen.Unverhofft kommt oft,nur nicht krampfhaft suchen.
Vielleicht suchst du auf die falsche Art oder am falschen Ort.
Vielleicht sieht man dir auf Entfernung an, dass du suchst und flüchtet sofort.
Es kann dafür viele Gründe geben.

>"außer, dass man nicht sehr attraktiv ist..." ist ja schon Grund genug!
Die Frage ist doch, was Attraktivität bedeutet. Gutes Aussehen bzw. Schönheit hat damit nicht sehr viel zu tun.
Finde deine Stärken, werde selbstbewußt und mache dich attraktiv.
Ich bin sicher, daß es sogar mehrere Deckel gibt.
Du mußt aber auch "Topf" sein und nicht Töpfchen!
cupido am 29. Juli 2007 18:36 Meistens isses so, wenn ich mal nen "Date" habe, dann isses das übliche gerede von "das innere zählt"... Dann sehe ich meistens niemanden wieder...
fourseasons am 29. Juli 2007 19:29 Sagen und Denken ist nicht immer das Selbe. Vielleicht willst du es ja immer besonders gut machen und wirkst dadurch unnatürlich.
Eine hilfreiche Übung wäre vielleicht, wenn du dich gedanklich mal in dein Gegenüber versetzt.
Außerdem stehen die Deckelchen ja nicht Schlange, man muß schon suchen und Geduld haben!

Wenn jemand einen Partner (ob fest oder locker) sucht, sendet er entsprechende Informationen aus. Diese werden von dem anderen Geschlecht auch unterbewusst wahrgenommen. Ich glaube, dass es darauf ankommt, welche Signale man sendet und ob der Sender (also Du) mit sich selbst im Reinen ist - sich in seiner Mitte befindet. Menschen dieser Art sind begehrt und gesucht. Verändere Du dich, dann verändert sich auch Deine (Um)welt, dann kommt auch Dein Wunschpartner ins Leben.
Liebe Grüße E. Muthmann

Ich habe das gleiche "Problem" - allerdings bin ich "erst" seid reichlich 1 Jahr auf dem freien Markt ;-) .... Meiner Meinung nach hat man oft selbst viel zu hohe Ansprüche und man sucht immer nach dem perfekten Partner, dabei übersieht man dann leider oftmals die ein oder andere Chance. Obwohl ich oft potentielle Kanditaten treffe fällt es mir schwer Nägel mit Köpfen zu machen weil irgend ein Detail dann doch nicht stimmt und man sich sehr schwer tut sein Single-Dasein aufzugeben (welches ja auch viele positive Aspekte bietet).... Möglicherweise ist das ja auch bei dir die Ursache?
cupido am 29. Juli 2007 20:07 Ich bin ja flexibel, doch leider wenn ich mich mal mit jmd verabrede, dann komme ich mir zum Schluss nur verarscht vor. Was mich interessiert ist, ob ich irgendwas an mir habe, was abstoßend ist. Liegt es nur daran, dass alle nur oberflächlich sind? Ich maine, ich habe mich allen möglichen getroffen: Schlanke, Dünnen, Alten, Jungen, Hübschen und auch Häßlichen (hmmm, naja)...
Ich war lange genug alleine, jetzt will ich mich auch mal bissl binden, etwas Seriösität ins Leben lassen...