Ich persönlich kenne keine.

gibt es bestimmt, finde ich aber unverantwortlich (gerade kinder fügen sich mal schnell einen kratzer zu, da ist es wichtig, gegen hepatitis und co. geimpft zu sein)

LEIDER gibt es solche verantwortungslosen Eltern immer wieder.

es gibt sogar Eltern die ihre Kinder nicht lieben...schrecklich! Und somit würden sie sie auch nicht impfen usw..

Meine Mutter hat mich nur zum Teil geimpft. Den Rest habe ich alleine mit 19 nachgeholt.
Thanks, Mam. Die in hell but thanks.

ja - Impfungen birgen immer auch (nicht unerhebliche) Gefahren in sich, dann gilt es abzuwägen (vllt. nicht bei jeder, einige Grundimpfungen sollten schon gemacht sein) - dennoch ist es nachzuvollziehen

Ja, scheinst nicht gerade viele Südafrikaner zu kennen, bist du bald fertig, mit deinen impfungs-fragen?
ja
Gegen was denn NICHT impfen oder überhaupt garnicht impfen lassen ?? Ist das in Deutschland nicht Pflicht ?
Ich glaube es ist nicht mehr Pflicht.
Gluecksschwein am 9. April 2009 15:15 Es soll wohl wieder Pflicht werden, denn aufgrund der Tatsache, dass viele Eltern mit ihren Kindern nicht zu den Impfterminen gehen, gibt es wieder Probs mit den Kinderkrankheiten - Epedemien.
Und nicht zu vergessen: Kinderkrankheiten, die im Erwachsenenalter ausbrechen, können tödlich verlaufen.
Okay5 am 28. September 2009 10:55 Schön wärs

Die gibt es sicher , aber ich würde meine Kinder auch nicht impfen , ich würde sie impfen lassen . Der Arzt kennt sich da besser aus
Gluecksschwein am 9. April 2009 15:13 lach mich wech
Ich kenne viele Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen. Die meinen, das Immunsystem muss mit den Erregern fertig werden. Und da sind ne Menge Arzt-Eltern bei.
Da kennen sich diese Ärzte aber schlecht mit dem Immunsystem und den Abläufen im Körper bei Schutzimpfungen aus! Ich hoffe, die sind wenigstens alt und haben nur deshalb die Lehre der letzten 15 Jahre verpasst. Unverantwortlich für Kind und Gesellschaft!

Es gibt sehr viele Eltern, die ihre Kinder nicht impfen. Aus welchen Gründen sei dahin gestellt?.
Es gibt Eltern, die aus religiösen Gründen das Impfen und selbst ärztliche Hilfe ablehnen,auch wenn dabei das Leben des Kindes gefährdet ist.

Ja, leider. Im Moment "tobt" die Diskussion über die Masernimpfung. Da gibt es so selbsternannte Spezialisten, die Masern gut finden, soll das Immunsystem stärken, aber wenn ein Kind oder auch Erwachsener dabei stirbt, da sind dann die Aerzte schuld.
Masern gehören übrigens weltweit zu den Infektionen, die am häufigsten zum Tod führen (mit HIV in den Top 10)!

Ja, und die das sogar noch toll finden, wenn ihre Kinder dann wochenlang mit Mumps oder Masern im Bett liegen, da das Immunsystem so wunderbar gestärkt werden würde, was absoluter Humbug ist. Aber viele Menschen lassen sich in Deutschland von den 3 - 5% Impfgegnern verunsichern, deren Argumente meist weltanschaulicher Natur sind. In Ländern wie den USA ud Schweden sind daher manche Krankheiten schon so gut wir ausgestorben, die hier noch grassieren, ich keine leider persönlich einige Eltern (meistens sind die Mütter die Impfgegner und die Männer verlassen sich auf diese, wie meistens in Gesundheitsfragen), die ihre Kinder nciht ahben impfen lassen. Die sind völlig überzegt davon, nur das Beste für ihre Kinder zu tun, deshalb hat jedes vernünftige Argument auch keinen Sinn.