Frage von DaCook, 67

Gibt es wirklich eine zombie droge cloud 9 und wo kann ich was daozu finden was auch wirklich stimmt?

Antwort
von mastema666, 35

Ja, "Cloud 9" gibts es wirklich, das ist ein umgangssprachlicher Name für die Designer-Droge ("Research Chemical" / "Forschungschemikalie") MDPV  => https://de.wikipedia.org/wiki/Methylendioxypyrovaleron

Kann wohl unter Umständen tatsächlich heftige Wahnvorstellungen auslösen und erlangte afaik vor allem deswegen traurige Berühmtheit, weil MDPV ein Bestandteil von diversen "Legal Highs", sogenannten "Badesalzen" ist bzw war, wodurch das Zeug auch viele genommen haben ohne sich wirklich über die Wirkungsweise / Dosierung zu informieren, war halt lange legal und da haben sich das scheinbar viele besorgt nach der Devise "Hauptsache druff"...

Antwort
von seife23, 26

Nein. Zwar handelt es sich bei dem sogenannten "Cloud nine" wie bereits geschrieben wurde um das hochpotente Phenethylamin MDPV, dieses ist grundsätzlich jedoch auch nicht gefährlicher als andere Drogen. Man kann durch Drogenkonsum nicht zu einem Zombie werden...man kann generell durch gar nichts zu einem Zombie werden...

Antwort
von john201050, 13

nein.

zwar gibt es die substanz hinter cloud nine tatsächlich (wie bereits geschrieben ein RC namens MDPV), allerdings sind die verbreiteten storys darüber dann doch mehr frei erfunden als wahr.

kann sein, dass der eine oder andere mal am rad gedreht hat, aber eine "zombiedroge" ist das ganz sicher nicht.

MDPV ist "nur" ein noradrenalin-dopamin-wiederaufnahmehemmer. und soll in etwa 4 mal stärker als metylphenidat (aka ritalin) sein. und hast du schonmal schlagzeilen zu zombie-grundschülern aufgrund der neuen horrordroge ritalin gesehen?

Antwort
von Terror98, 23

Geh mal auf Google.US und such da mal cloud eine da sollten genug Vorfälle auf gelistet werden

Kommentar von john201050 ,

er wollte aber keine schlagzeilen auf bild-niveau, sondern tatsächlich brauchbare infos haben.

Antwort
von GanMar, 28

Was soll eine "Zombie-Droge" denn sein? Wenn Du als "Zombie" jemanden definierst, dessen Körper ohne Verstand durch die Gegend torkelt, dann gibt es überaus viele "Zombie-Drogen".

Antwort
von Ashor, 31

Ja es gibt die Droge aber BITTE nehm die nicht die führtz zum kanibalismus. 2012 rannte ein nackter Mann auf ein opa und zerfleischte sein Geschicht.

Kommentar von BigQually ,

Weil das ja wegen der Droge war und NICHT weil der Typ Psychisch am Ende war /s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten