Frage von Pinchschlo, 94

Gibt es wirklich eine richtige Liebe?

Glaubt ihr, man kann wirklich so eine Liebe finden wie in den Disneyfilmen etc. Wo die Pärchen ineinander verliebt sind und dabei keine Augen für einen anderen haben? Oder ist die Realität einfach so dass die Partner sexuelle Fantasien über andere Leute haben auch wenn sie ihren Partner vielleicht lieben?

Antwort
von sarahxdreamless, 23

Disney Filme wie wenn man einen Frosch küsst, der Traumprinz vor dir steht ist Unsinn, wird es auch niemals geben, jedoch gibt es Beziehungen die bis ans Ende halten & sich beide bis zum letzten Atemzug, lieben.

Antwort
von staffilokokke, 31

Das Problem bei den Deesnee Filmen ist, das sie immer aufhören, bevor bei denen der Alltag einsetzt. 

Antwort
von challenger79, 25

Die wahre Liebe wirst du erkennen wenn du dein Kind in den Armen hältst. Bei Partnern ist es nur Liebe

Antwort
von pommesohnealles, 26

Ich glaube das ist nicht für jeden so einfach zu beantworten. Bei "richtiger" Liebe sollen sich ja zwei finden, die in dem anderen den Idealpartner sehen. Aber solche zwei Menschen fallen ja nicht einfach so vom Himmel. Dass diese beiden sich dann auch noch treffen und kennenlernen ist vielleicht ja auch nicht ganz so einfach.

Antwort
von GtaVClips, 34

Jede Liebe ist individuell, es gibt also keine richtige Liebe, es gibt nur Liebe.

Antwort
von silberwind58, 30

Ja ich glaube an die wirkliche,echte,ehrliche Liebe aber dafür brauch ich keine Disneyfilmchen. Sexuelle Fantasieen kann man auch mit dem eigenen Partner ausleben aber natürlich gibt es da auch diejenigen,die das trotz Partner bei anderen suchen!

Antwort
von Thorsten2201, 54

Ich glaube, dass es möglich ist, es aber nicht so oft vorkommt!

Die meisten Menschen können ihre Gedanken nicht kontrollieren, weshalb es normal ist, dass man sich den GV auch mit anderen Vorstellt!

Kommentar von Pinchschlo ,

muss man bei der Vorstellung etwas für den anderen empfinden zb. geilheit? oder kann das auch einfach nur so sein?

Kommentar von Thorsten2201 ,

Du musst garnichts! :D
Es kann auch einfach so in den Kopf schießen und du kannst für ein Moment an nichts anderes denken, wie ein Ohrwurm von einem Song!

Ich bin in einer glücklichen Beziehung, es kommt dennoch vor, das ich an andere denke. Kommt auch vor, das ich dann "geilheit" verspühre, auch wenn ich meinen Partner liebe!

Kommentar von Pinchschlo ,

Danke:) und findest du dann denjenigen geiler als deine Partnerin? Vergleichst du sie miteinander?

Kommentar von Thorsten2201 ,

Kein Problem:

Ähm, dass ist eine schwierige Frage!

Also: ich finde niemanden geiler als meine Freundin, maximum, dass ich jmd genau so geil finde!

Vergleichen? meinst vom Aussehen?
- Nein!

Ich tu das auch nur, um ein bisschen vielfalt zu bekommen! Oftmals passieren diese gedanken aber Automatisch!

Hiffe konnte dir helfen!

Kommentar von Pinchschlo ,

okay ja konntest du :)

Antwort
von aringa12345, 20

Hey. Ich bin 16 und (eigentlich) glaube ich daran.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren in dasselbe Mädchen verliebt, bin aber zu schüchtern...

Ich habe mich in sie nicht wegen des Aussehens verliebt, sondern wegen ihrem Charakter, weil sie supernett ist usw...

Naja und wenn sie mich nicht liebt dann hoffe ich jmd anders zu finden. Ich wünsche mir eine Freundin mit der ich kuscheln und Händchen halten kann, die ich lieben kann und die meine Liebe auch erwiedert.

Also ich bin so wie in den Filmen, dass ich nur Augen für eine habe. Hatte zwar leider noch nie ne Freundin aber wenn ich eine habe, werde ich sie niemals betrügen und ihr jeden Tag sagen, wie sehr ich sie liebe...

Und wie ich schon gesagt habe, bin ich ja 2 Jahre in dasselbe Mädchen verliebt und sexuelle Fantasien von anderen habe ich keine anderen...

im Gegenteil - ich stelle mir sogar manchal vor, dass wir heiraten. Dabei sind wir nochmal befreudet, sondern nur gute Bekannte... 

Hoffe ich konnte dir helfen :))

Kommentar von Pinchschlo ,

Du bist wirklich süß :) Danke für deine Antwort

Kommentar von aringa12345 ,

Gerne :)

Antwort
von sabbelist, 14

Diese Filme geben nicht das wahre Leben wieder. Es ist eine schöne, heile Welt. Die Realität sieht anders aus.

Trotzdem kommt solch eine Liebe auch im wahren Leben vor. Nur mit ein wenig mehr Höhen und Tiefen.

Also, die Hoffnung nie aufgeben :)

Antwort
von Quack25, 49

Ich glaube das liegt immer an einem selbst, wie man dazu eingestellt ist.

Wahre Liebe gibt es auch heute noch, so wie du sie beschreibst. Es ist bloß seltener geworden. 

Antwort
von Charlybrown2802, 30

nein, ich glaube da nicht dran

Antwort
von LeoGessner71, 34

In 95 Prozent der Fällen passiert das nicht.

Antwort
von SamsungGalaxy97, 37

Also so eine Liebe wie in Disneyfilmen gibt es in der Realität nicht.

Kommentar von aringa12345 ,

Doch, nur wird sie halt nicht immer erwiedert... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community