Frage von InvisibleVector, 32

Gibt es wirklich eine Religion wo Shinigamis (GrimReaper/Schnitter) eine rolle spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 20

Shinigamis gehören in die Volklore des japanischen Shintoismus und eine "wichtige" Rolle spielen sie dort eher selten, da es einfach zu viele Gottgeister im Shintoismus gibt als dass irgendwelche einen besonderen Stellenwert hätten.

Lustiger Nebenfakt: Die meisten Japaner leiden unter Tetraphobie, die Angst vor der Zahl 4

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Midnight1999, 10

In der japanischen Mythologie (Shinto). Aber "Shinigami" heißt nicht Grim Reaper oder Schnitter, sondern Todesgott oder Todesgeist.

Antwort
von Gronkor, 21

Wie ich nach kurzer Recherche herausgefunden habe, spielen Shinigamis wohl im Shintoismus eine Rolle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shint%C5%8D

Das ist die traditionelle japanische Religion.

Antwort
von HerrWurstmann, 24

in der japanischen mythologie solltest du viel davon finden