Hallo,
ich habe zu dem Thema gerade ein spannendes Interview gefunden. Der Inhalt:
„Für Jenseitskontakte hat Gott über die Quantenphysik eine Hintertür offen gelassen“ http://www.extremnews.com/berichte/wissenschaft/156f1200d02056e
Das klingt nach Esoterik, ist es aber ganz und gar nicht. Zitiert werden nur renommierte Naturwissenschaftler! Das Interview wurde mit dem Naturwissenschaftler und Publizisten Dr. Rolf Froböse geführt, der mit seinem gerade erschienen Werk "Die geheime Physik des Zufalls" eine gewaltige Lawine losgetreten hat.

Lieber Ferdinand12,
einen echten Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Wer weiß!? Die einen glauben daran, die anderen eben nicht.

Ja, gibt es. Und nun?
Luise am 24. April 2008 19:36 DH

Nur wenn Du wirklich daran glaubst.
Sobald du tot bist kannst du nicht mehr glauben und alles ist vorbei.

Ich weiss es nicht. Deshalb lebe ich jetzt!
Tippse am 24. April 2008 20:22 Genau! Das hast Du schön gesagt!!

Klar gibt es eins. Ich bin überzeugt davon!
Luise am 24. April 2008 19:36 DH

Glaub ich nicht aber viele sagen da liegt Eden.

Willst du jetzt einen Rat wie du dahin kommst,oder was ist dein Begehren?
Darüber muss sich jeder selbst seine ganz persönliche Meinung bilden.
Die Annahme an sich ist recht interessant und zeigt, dass Wissenschaft immer mehr zur Glaubenssache wird. Früher wurde die Wissenschaft bemüht durch Beweise (Messungen, Experimente) um Otto-Normalverbraucher den Glauben auszutreiben, heute stellt die Wissenschaft Denkmodelle auf - die Otto-Normalverbraucher (und auch die Wissenschaftler selbst)nur glauben "kann"

Aber selbstverständlich gibt es ein "Jenseits", den Bereich jenseits unserer Wahrnehmung, den Bereich nach dem Tod, die Seelenwelt. Es wäre schön, wenn das mal naturwissenschaftlich endlich aufgearbeitet werden kann.
Luise am 24. April 2008 18:19 Und ganz herzlichen Dank für den Link, ich muss mich tiefer in die Physik einarbeiten, das sehe ich schon....
Keine Ahnung..............ich war noch nicht dort.