Gibt es wirklich die "Fleischfresserpflanze" und wo kann man sie kaufen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ja es gibt sie und du kannst diese Pflanze in der Gärtnerei, in vielen Baumärkten und letztes erst habe ich eine bei Ikea gesehen, kaufen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ersterschnee15
06.11.2015, 23:11

.... ich kann mir nicht vorstellen dass es welche bei Ikea gibt... Angesichts der grossen Anzahl von Kindern die trotzdem noch in der Kantine rumschreien...

0
Kommentar von Linchen180
07.11.2015, 11:25

doch doch

0

Fleischfressende Pflanzen gibt es natürlich und die kann man auch bei größeren Gärtnerei bzw. Gartenmärkten (Pflanzen Kölle und Co) kaufen. Google Venusfliegenfalle, Sonnentau oder schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fleischfressende\_Pflanzen

I'm obi für 5€ ist aber klein und keine 2m😁
Hab meine da auch gekauft. Sie braucht aber viel Pflege. Solange sie selber keine fliege fangen kann oder so musst di die mit ei "füttern" und mit disteliertem Wasser gießen oder so .. :)

Du kannst in vielen Baumärkten und vielen Geschäften wie Raiffeisen die sogenannte "Venus Fliegenfalle" kaufen die frisst ab und an Fliegen

Sonnentau, gibt es nicht allen Gärtnereien. Mußt mal herumtelefonieren und nachfragen, wo es eine Pflanze zu kaufen gibt.

Ja gibt es und es gibt sie im Gärtnereien.

Es gibt Fleischfressende Pflanzen, die sich von kleinen Insekten (Fliegen, Spinnen) ernähren. Wo man die bekommt ... KEIN PLAN, aber frag mal im Baumarkt nach :D

Jap gibt es. In manchen Geschäften - nicht jedem kann man sie kaufen.

Jap gibt es :) hatte selbst schon eine :D

geh mal zum OBI oder was ähnlichem, in die Pflanzenabteilung und frag nach ;)

Es gibt Planzen die z.B. Fliegen oder ähnliches Essen. Die musst du dann aber im normalfall "füttern" was nervig ist. Wo du die kaufen kannst kann ich dir nicht genau sagen. Aber die sollte es in jedem größeren Gartenladen geben denke ich.

Ja, die gibt es, sogar viele verschiedene Arten. Ich hab meine beim Dehner gekauft.

Die gibt es wirklich.... Eine Tante von mir hatte eine und als sie mal aus dem Urlaub zurück kam war die Pflanze so ausgehungert dass sie meine Tante aufgefressen hat..... obwohl sie eigentlich vorher ganz zahm war....

Was möchtest Du wissen?