Frage von D12OLDSCHOOL, 88

Gibt es wirklich den englischen Spruch " Take your face and go"?

Hey ihr lieben, wichtige frage... mein lehrer sagt des öfteren den englischen Spruch "Take your face and go" wenn er sich mal wieder in einem ganz besonders lustigen Zustand befindet... Kann mir bitte einer helfen??? Villeicht auch einer der englisch fließend spricht oder englisch die muttersprache ist? Dankeschön im vorraus!!!!!!!!!!

Antwort
von henzy71, 59

Hab den Spruch noch nicht vorher gehört, aber was soll's? Welchen Unterschied macht es, ob in England und USA die Mütter ihre Kinder so jeden Morgen in die Schule verabschieden, oder ob dein Lehrer sich das nur selber ausgedacht hat und quasi als sein Markenzeichen verwendet.

Falls du was nettes erwidern möchtest, könntest du sagen: "Well, leaving is no problem, but I'd like to leave my face right here, if you don't mind"

Gruß

Henzy

Antwort
von Accountowner08, 45

Noch nie gehört. Es ist auf jeden Fall keine allgemein bekannte Redewendung.

Antwort
von Delcatty, 41

Das hab ich noch NIE gehört und bin englische Muttersprachlerin!!!!!

Antwort
von TheFreeman, 49

noch nie gehört... aber vielleicht ist es ja nur Satire. Ich meine sowas wie "Du ju schpiek inglisch?"

Antwort
von Lillifeesmile, 41

Vielleicht heist es einfach dass er din gesicht nicht mehr sehen will? -das wär nicht sooo lustige aber naja

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 33

Nie gehört. 

Aber vielleicht ist hier so etwas gemeint, wie der Spruch meines Uroppas: "Son Muhl mohk man, dann kriegste Kundschaft." 

Vielleicht möchte der Lehrer nur, daß du ein freundlicheres Gesicht magst?

Dann wäre es eine in meinen Augen sehr geglückte Formulierung.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Antwort
von KickLulu, 30

Noch nicht gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten