Frage von Dirtylady12, 68

gibt es wirklich das gleiche Muster bei der Partnerwahl, wie kann ich sie durchbrechen?

Hallo, ich hoffe sowas wurde hier noch nicht gefragt, sonst habe ich es leider überlesen.

Ich habe die Tage wieder einen Korb kassiert und seit dem frage ich mich,

warum schon wieder ich?

Es läuft immer gleich ab, ich lerne jemanden kennen, man trifft sich 2- 3 mal.

Es sieht sogar alles richtig gut aus...

und dann kommt IMMER die Aussage: Sorry ich habe mich in eine andere verliebt!

Dieses ist mir nun schon einige Male passiert.

Warum passiert mir sowas ständig? Kann sich nicht mal jemand in mich verlieben?

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Würde diesen Teufelskreis gerne durchbrechen.

Danke

Antwort
von pingu72, 23

Vielleicht solltest du dein Beuteschema überdenken. Überlege mal was die Männer gemeinsam haben und schaue dann mal auf andere Dinge. 

Vielleicht bist du auch zu schnell (machst dir gleich Hoffnungen, klammerst, lässt sie körperlich zu nah ran usw). Es kann sein dass du irgendetwas sagst/tust was die Männer abschreckt oder was dich uninteressant macht. 

Denke mal in Ruhe darüber nach was evtl immer gleich abläuft, ab wann die Männer einen Rückzieher machen usw, vielleicht findest du so des Rätsels Lösung ;)

Kommentar von Nashota ,

Viele haben gar kein Beuteschema. Die suchen einfach nur das, was man unter normalen Charaktereigenschaften und Aussehen versteht.

Kommentar von pingu72 ,

Ja, aber viele fallen auch immer auf den selben Typ rein.... achten mehr auf Äußerlichkeiten, stehen auf südländische Typen, Machos, Schüchterne oder was auch immer. 

Kommentar von Dirtylady12 ,

Da hab ich eigentlich schon einiges gedatet, von Lehrer bis zum Fensterputzer, Gothic bis Stubenhocker... ich finde immer die, die mich nicht wollen ;)

Kommentar von pingu72 ,

Daran liegt es also nicht.

Kann es sein dass du "verzweifelt" einen Partner suchst oder siehst du es eher locker? 

Kommentar von Dirtylady12 ,

Kommt wohl daher, dass ich heute Nacht den Korb bekomme habe und mir
dabei auffiel, dass sich diese "Aktion" mal wieder wiederholt.

War gerade so in der Phase, mir geht es richtig gut, habe im Job
einiges geschafft, kann alleine sein, viele Freunde, kann machen was ich
will. 

Daher war ich bei den Date relativ "relaxt", da ich am Anfangs noch nicht so recht wusste, ob er mir gefällt.

Kommentar von pingu72 ,

Tja, das können wir also auch abhaken. Wenn du nicht irgendetwas an dir hast was Männer abschreckt (frage mal Freunde) dann hilft wohl leider nur Geduld. Wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech und der Richtige kommt noch um die Ecke.... meistens wenn man es gar nicht erwartet ;)

Antwort
von Tilgung, 38

Mach dich mal in Körpersprache fit. Einen besseren Rat kann man dir eigentlich erst einmal mit so wenig Informationen nicht geben. Du musst erkennen können, wenn jemand dir zugewandt ist, sowie eindeutige Flirtsignale. 

Wenn du es ernst meinst, dann würde ich mich einfach der Kritik vieler Personen aussetzen. "Was stört dich an meinem Verhalten?", "Bin ich für dich attraktiv?", "Warum? Warum nicht?". Erfahrungsgemäß sagen dir 50 % einigermaßen ihre wahre Meinung.

Du kannst auch die Personen fragen, welche dir einen Korb gegeben haben.

Kommentar von Dirtylady12 ,

Flirtsignale waren genug da, wir hatten uns auch schon geküsst und verabredet, aber 2 Tage vorher stellte er dann fest, dass er in eine andere verliebt ist.

Ich werde ihn in seiner "Verliebtheit" lieber nicht stören, ich glaube er war schon überfordert als er merkte, dass ich sehr traurig wurde.

Kommentar von Tilgung ,

Offensichtlich muss dir aber etwas entgangen sein, denn wenn jemand mit dir zusammen ist, aber an jemand anderes denkt, dann strahlt das ein Mensch auch aus. Genauso wie, wenn jemand nur tut als hätte er Interesse und sich alles offen halten möchte.

Im Grunde weiß man nicht einmal ob er diesen Grund nicht einfach nur vorgeschoben hat "um dich los zu werden".

Du musst alles hinterfragen. Denn so etwas passiert einem nicht ohne Grund mehrmals.

Kommentar von Dirtylady12 ,

Bei den Treffen hatte er nur Augen für mich, man konnte bei whats app richtig sehen, dass er auf meine Antworten gewartet hat.

Dann ist mir ja aufgefallen, dass er kaum noch schreibt und Zack kam die Nachricht, eine andere und genau sowas passiert mir immer wieder.

Kommentar von Tilgung ,

Ich war nicht dabei, jedoch lässt so etwas immer sofort soziales Ungeschick vermuten. Auf der einen Seite unbewusste Defizite im Verständnis  von körperlichen Signalen sowie Persönlichkeitsprofilen und zum anderen lässt sich vermuten, dass die Person etwas an sich hat, was sie gegenüber anderen uninteressant macht.

Würde deine Intuition funktionieren, dann würden wir diese Diskussion doch gar nicht führen oder?

Wenn man frisch verliebt ist, dann verliebt man sich nicht einfach in eine andere, was bedeutet, dass er gar nicht verliebt war. Vielleicht hast du nur auf deine eigene Gefühlswelt geachtet - nach dem Motto "Liebe macht blind" - weswegen du gar nicht erkannt hast was vor sich ging ...

Kommentar von Dirtylady12 ,

Da hast du Recht, er hat sich nicht verliebt und genau das ist das auffällige. Ich werde gedatet und die haben einige Tage später eine Freundin. Fühlt sich an wie ein Sprungbrett.

Kommentar von Tilgung ,

Häufige Gründe könnten z.B. mangelndes Selbstbewusstsein, einen zu fordernden Charakter, oder ein aufdringliches Verhalten sein.

Da du scheinbar häufig Dates ergatterst, werden wohl schlechter Kleidungsgeschmack oder Mundgeruch nicht der Grund sein.

Vielleicht zeigst du ja auch mangelndes Interesse.

Kommentar von Dirtylady12 ,

hm... mangelndes Interesse schließe ich mal aus, da wir ja rumgenutscht hatten, Kleidung, Mundgeruch fällt dann wohl auch eher weg :)

Bei den anderen Gründen, ist es schwer zu sagen.

Vielleicht bin ich auch mehr der Kumpeltyp, wer weiß...

Kommentar von Tilgung ,

Unter Interesse zeigen fällt nicht nur ob man bereit ist sich mit dem anderen zu Küssen, sondern die Art der Gesprächsführung (insbesondere der Intonation), wie man auf körperlichen Kontakt reagiert und ob man wahre Freude ausstrahlt.

"Wir haben rumgeknutscht" zählt nicht.

Wie war es bisher und warum stellst du die Vermutung an, du wärst ein Kumpeltyp? Würdest du dein Auftreten als Feminin oder eher als ruppig bezeichnen? Kannst du Komplimente annehmen?

Kommentar von Dirtylady12 ,

Er hatte immer total gestrahlt, wenn ich ihn angesehen habe. Allerdings fällt mir jetzt ein, dass er auf allen Fotos immer gestrahlt hat, wenn er mir welche geschickt hatte. Die ersten Tage hatte er auch immer gefragt, was ich mache, wie es mir geht usw. und plötzlich nichts mehr.

Mein Auftreten, ich denke schon, dass ich mich sehr weiblich kleide, allerdings mag ich auch zb. Batman und trage somit auch Batmanpullis. Mit den Komplimenten...kann ich dir so spontan nicht sagen... ich glaub ich werde rot und bedanke mich.

Kommentar von Tilgung ,

Ja, ein echtes Lächeln unterscheidet man von einem unechten anhand der Aktivität des äußeren Augenringmuskels, der Symmetrie der Bewegung und der Gesichtszuges an sich, wie auch anhand der zeitlichen Abfolge und Dauer.

Batman ^^Wahrscheinlich bist du ein sehr interessanter Mensch, aber so kann man da echt nichts sagen. Du musst dich halt selber reinhängen und im echten Leben eruieren was da schief läuft.

Antwort
von Nashota, 50

Da du keinem hinter die Stirn schauen kannst, weißt du auch nie, wie einer tickt. Und viele Körbe haben auch nichts mit einem selbst zu tun, sondern damit, dass viele Leute nicht wirklich wissen, was sie wollen.

Antwort
von BeGa1, 43

Das sich Leute nicht in dich verlieben liegt wohl nicht direkt an dir, sondern bestimmt auch einfach an der Auswahl der Männer. Ist wohl die dümmste Antwort aber, geb der liebe etwas zeit und suche nicht nach dem richtigen. ^^

Kommentar von Dirtylady12 ,

Hey, Danke für die Antwort. Genau, dass meine ich, die Auswahl der Männer, wie kann man das beeinflussen? Ich versuche schon woanders hinzugehen, andere Typen zu treffen... aber ich finde immer wieder diese Sorte.

Kommentar von BeGa1 ,

Du sollst die Auswahl nicht beeinflussen wollen. Ich meine du suchst zwanghaft nach dem richtigen und handelst dabei sicherlich anders, als wenn jemand einfach so auf dich zukommt, ohne etwas zu erwarten. Gehe ganz normal mit deinem Umfeld um. Außerdem müssen nicht aus allen bekanntschaften Beziehungen werden. Eventuell erhoffst du dir einfach zu viel. ^^

Kommentar von Dirtylady12 ,

Hey, vielleicht komme ich gerade etwas "verzweifelt" rüber.
Kommt wohl daher, dass ich heute Nacht den Korb bekomme habe und mir dabei auffiel, dass sich diese "Aktion" mal wieder wiederholt.

War gerade so in der Phase, mir geht es richtig gut, habe im Job einiges geschafft, kann alleine sein, viele Freunde, kann machen was ich will. 

Daher war ich bei den Date relativ "relaxt", da ich am Anfangs noch nicht so recht wusste, ob er mir gefällt.

Kommentar von BeGa1 ,

Also ich bin da recht optimistisch. Früher oder später wird dir schon der richtige über den weg laufen. :)

Antwort
von FouLou, 30

Wie alt bist du denn? Kann man davon ausgehen das die 12 in deinem nutzernamen für dein alter steht?

Kommentar von Dirtylady12 ,

Ich bin 35

Kommentar von FouLou ,

Hahaha. ok. Weil alter spielt ja da mit rein. Wenn man 12 wäre dann ist das ganz was anderes.

Ich denke man kann schnell in das gleiche muster fallen ohne es zu bermerken und sich partner suchen die nicht zu einem passen.

Vieleicht erwischt du gerade immer die kerle die gleich mehrere sachen gleichzeitig am laufen haben. Gerade wenn sie auch auf der suche sind ist das ja nicht unbedingt unüblich das man sich mit mehreren trifft.

Ansonsten versuche herauszufinden ob es gemeinsamkeiten zwischen den menschen gibt die dich abgelehnt haben obwohl sie vorher sympathie gezeigt haben. Eventuell gibt es auch sachen die ein bisschen abschrecken für männer wirken.

Kinder z.b. welche man mit 35 ja schon haben kann.

Ansonsten holft nur konkret mit den leuten mal zu reden und sie zu fragen was denn die gründe dafür waren.

Hast du die männer in einer ähnlichen umgebung kennengelernt? z.b. flirtportale oder andere sachen für singles?

Eventuell verliebst dudich auch schneller als sie und machst eher druck auf was festes. Was auch für leute problematisch werden kann die langsamer sind. Das problem hatte ich z.b. und hat mir zwischen meiner letzten und der jetzigen beziehung 5 körbe eingebracht.

Kommentar von Dirtylady12 ,

Alles mit dabei ;)

Flirtportale, Freunde von Freunden

(das ist ein Lieber, der macht das nicht), Disco, Festival

(ich höre mich ja an, als wenn ich nur baggere, aber in 35 Jahren kommt was zusammen)

Kinder habe ich keine.

Wenn ich nachfrage, kommt meistens nur, hat nicht gefunkt...

Kommentar von FouLou ,

Naja aber du hattest doch sicherlich schon beziehungen oder?

Kommentar von Dirtylady12 ,

Ja, aber das waren dann so halbjahres Dinger, und die letzte schon einige ganze Weile her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten