Frage von Katzenpfote73, 27

Gibt es wirklich Bauchredner, oder ist das alles nur Fake wie beim "Zaubern"?

Antwort
von FPMartin, 5

Bauchreden ist kein Trick, sondern eine Fähigkeit, die man lernen kann.

Wenn Du tiefer einsteigen willst, würde es mich freuen es Dir das Bauchreden mit vielen verschiedenen Stimmen in einem Kurs beizubringen. Dort lernst Du wie Du auch ohne Vorbereitung spontan und deutlich bauchreden kannst. Dies geht allerdings nur durch individuelle Korrektur im Kurs:  (Dort findest Du auch Links zu Puppen in allen Preisklassen)

Ein Grundkurs dauert nur ca. 3 intensive Tage und ich helfe Dir schnell zu Erfolgen zu kommen und darauf aufzubauen. Das Eselsburger Tal bei Ulm ist immer eine Reise wert. Dort finden die Meisten meine Kurse statt. Aber auch in Berlin gebe ich im Herbst einen Kurs. 

Mit einer weniger-ist-mehr-Technik kannst Du schon schnell verblüffende Ergebnisse erreichen und dich langsam steigern. Weiteres Üben ist natürlich notwendig. Neben der Sprechtechnik und den verschiedenen Stimmen ist natürlich noch das gleichzeitige Puppenspiel und Schauspiel sowie der Sketchaufbau wichtig. 

Auch wenn Du es nicht für die Bühne sondern für Unterricht, Seminare, Therapien oder Kinderarbeit brauchst helfe ich Dir gern. Konkret: schon nach 2 Wochen kannst Du das Bauchreden mal auf erfolgversprechende Weise einsetzen (als richtige "Bauchredner-Nummer" kann man das natürlich noch nicht bezeichnen.) Je nach Talent könntest Du nach wenigen Monaten schon eine tolle kleine Nummer präsentieren, dann geht, mit meiner Technik, das Bauchreden selbst schon automatisch wie fahrradfahren die Vorführung konkreter Sketche muss natürlich weiter geübt werden und ....auslernen tut man nie.

Inzwischen biete ich sogar einen günstigen Fernkurs an mit 3 DVDs, CD und vielen Materialien.

Liebe Grüße Patrick

Antwort
von Turbomann, 21

Schau mal hier, das gibt es wirklich

http://www.helpster.de/wie-funktioniert-bauchreden-wissenwerte-informationen-zur...

Kommentar von Katzenpfote73 ,

cool, danke !

Kommentar von Turbomann ,

Du findest sicher noch mehr darüber, suche nach Videos im Netz

Antwort
von Viktoria15rus, 17

Haha ja das ist ein fake, die haben einfach geübt zu reden ohne den Mund zu bewegen

Antwort
von bastidunkel, 16

Es ist eine Technik, die man erlernen kann - genau wie das Zaubern.

Antwort
von USAxUSAxUSA, 20

Dir ist schon klar, dass Bauchredner nur eine Bezeichnung für Menschen ist, die extrem gut reden können, ohne ihre Lippen allzu auffällig zu bewegen.

Antwort
von BernhardBerlin, 8

Bauchrednr sprechen wie jedermann mit Hilfe von Stimmbändern, Zunge und Mund.

Sie haben aber die Fähigkeit, bestimmte Laute, die mit den Lippen gebildet werden, z.B. das "P", anders zu artikulieren.

Da sie beim "Bauchreden" Mund und Lippen nicht oder nur unmerklich bewegen, entsteht die Illusion, daß sie mit Bauche reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community