gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es wirkich temperaturvorschriften für Wisch- und Spülwasser?

gefragt von kallelong am 11.08.2009 um 0:32 Uhr

Hallo Leute,

meine Freundin macht gerade eine Ausbildung zur Hauswirtschaftlerin. Sie hat mir heute erzählt das es Regelungen darüber gibt, wie warm das Wisch- und das Spülwasser sein muss und wieviel Reinigungs- oder Spülmittel beigemischt werden muss. Ist das wirklich alles so streng geregelt? Wer misst denn sowas nach, bzw. kontrolliert die Dosis? Quasi: "So, da ist zu wenig Schaum im Eimer, sie sind entlassen! :)

Gruß KL

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausbildung (5085)
Wasser (2787)
Regelung (48)