Ich meine damit nicht Reifen mit Spikes für Schnee und Eis, sondern normale Straßenreifen, einfach für die Temperaturen unter 7°C, bei denen eine andere Gummimischung besseren Halt bieten kann. Gibt es sowas für Motorräder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

echte Winterreifen für Solo-Motorräder gibt es noch nicht. :-( Kein Reifenhersteller sieht einen Markt dafür. Empfehlen kann ich bei Winterausfahrten nur Reifen mit ausreichend Querprofilierung und sehr guter Nässehaftung.

Seit kurzem giebt es das vom Heidenauer Reifenwerk, also Made in Germany. www.reifenwerk-heidenau.de

sollte für dein motorrad kein passender winterreifen dabei sein, dann nimm (wenn möglich), den anakee von michelin.
damit bin ich viele winter gefahren (africatwin und 1100 gs). der reifen hat äußerst gute haftung bei nässe und kälte. die lebensdauer betrug bei mir etwa 15.000 km (bin damit das ganze jahr gefahren, auch bei regen nur gute erfahrungen gemacht).
ich kann diesen reifen aus eigener erfahrung (im wahrsten sinne) nur uneingeschränkt empfehlen.