gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Winterreifen, die besonders gut auf eisigem Untergrund getestet wurden?

gefragt von Nils Bode am 27.12.2007 um 8:49 Uhr

Ich musste gestern feststellen, dass meine Winterreifen auf Eis fast keinen Grip haben. Gibt es Winterreifen, die speziell für eisige Verhältnisse konstruiert sind? Oder gibt es einen Test, der einem oder mehrern Reifen gute Eigenschaften auf Eis bescheinigt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6933)
Technik (6938)
Reifen (296)