Frage von lipsgame, 384

Gibt es Werwölfe?

Ich hab bisschen zu viel Teen Wolf geschaut aber mich würde es trotzdem mal interessieren ob es solche Wesen gibt 😂 ist für mich also wahrscheinlicher als Vampire oder sowas lol

Antwort
von ponter, 179

Nein, Werwölfe gibt es nicht. Das Wort "Wewolf" bedeutet im weiteren Sinne "Mannwolf", also ein Wolf, der u.a. auf zwei Beinen geht.

Vampire dagegen gibt es, allerdings saugen diese wohl ausschließlich das Blut von Säugetieren.

Beispiel.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vampirfledermäuse

Antwort
von voayager, 58

Du findest sie dort wo auch die Weswölfe und die Wenwölfe leben.

Antwort
von Dahika, 116

Ja, du hast recht. Du hast zuviel Teenwolf geguckt.

Antwort
von KittyCat992000, 175

Werwölfe gibt es nicht, aber ich glaube es gibt eine psychische Störung, bei der man denkt, man sei ein wildes Tier

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt, das nennt sich Lykanthropie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lykanthropie

Antwort
von McFatty, 179

Es gibt vieles sogar auch wahrscheinlich ,dass nun wahrscheinlich sind ur-völker die besten beispiele sowas da sie von Urzeit viel gerrebt haben . Also für mich exestieren sie , nun ist die frage was für menschen das sein können . Am besten Landstreicher,die allein im wald,landschaft,berge oder so leben. Und das mit (lol) hat mich wirklich an meinem lieblings videospiel erinnert ^^ 

Kommentar von lipsgame ,

Also glaubst du daran wirklich? Denn man wird meistens als verrückt oder sowas bezeichnet wenn man an sowas glaubt 😂 ich denke nicht das es auf dieser Erde nur Menschen und Tiere leben lol 

Kommentar von McFatty ,

Es interesiert mich nicht ob andere mich für verrückt halten. Es gibt so vieles In dieser Welt ! Man kann es nicht vorstellen. Galaxien, viele Sterne,Supernovas,schwarze löcher,über 8 exo-planten in denn wir leben könnten. Ich sag mal eins in Tiefsee habe die menschen nur 4% erforscht und 96% haben wir nicht erforscht . stell dir vor was da alles gibst ! Google Tiefsee tiere nach und seh einfach die genialität dieser welt an.

Antwort
von Bitterkraut, 77

klar, Werwölfe gibts, Einhörner auch - aber das mit den Vampiren ist ein Märchen..

Kommentar von zwarthart ,

des hättest du wohl gerne ;) wir haben sogar eine vampirin im rudel

Antwort
von zwarthart, 81

Werwölfe gibt es auf jeden fall sie sind auch nicht im geringsten so wie in teenwolf ....wir sind viel friedlicher und halten uns grundlegend von menschen fern ich beantwortr dir gerne genauere fragen zum thema werwölfe schreibe mich ruhig an

Lg. Ezio

ezio.werewolf@gmail.com

Kommentar von WhiteSerpine ,

da bin ich deiner Meinung

Antwort
von Andrastor, 80

Nein gibt es nicht. Die Legende des Werwolfes ging wahrscheinlich von der Krankheit Tollwut aus, welche häufig bei Hunden, wilden Hunden und Wölfen anzufinden war und sich durch einen Biss übertrug, gemischt mit den keltischen Kriegern, welche Wolfsfelle trugen um ihre Gegner einzuschüchtern.

Aber die Figur des Werwolfes ist eine reine Erfindung.

Antwort
von PatrickLassan, 123

Nein, es gibt keine Werwölfe, und die Existenz dieser Wesen ist genauso wahrscheinlich wie die Existenz von Vampiren, nämlich gleich null.

Kommentar von lipsgame ,

Hast du auch Begründungen dafür? 

Also ich kann das irgendwie nicht glauben das nur Menschen und Tiere auf dieser Erde leben. Das ergibt keinen Sinn, es muss einfach andere Wesen geben 

Wenn du glaubst, es gäbe Werwölfe, dann musst du ihre Existenz beweisen, denn logisch gesehen ist es nicht möglich, die Nichtexistenz von irgendetwas zu beweisen. 

Das ergibt keinen Sinn, es muss einfach andere Wesen geben

Und warum 'muss' das so sein?

Kommentar von lipsgame ,

Die Welt und die Natur ist so unfassbar, keiner kann mir sagen das solche Wesen NICHT exestieren. Hey, ich behaupte nicht dass sie exestieren, aber wieso nicht? Die Welt ist voller Wunder und allein schon die Natur und der Aufbau etc das ganze ist einfach so unfassbar, allein schon das Universum und das andere Wesen auf anderen Planeten, nein Galaxien leben könnten, das finde ich einfach krass. 

Man kann weder sagen dass sie exestieren, noch dass sie nicht exestieren.   

keiner kann mir sagen das solche Wesen NICHT exestieren[sic] Hey, ich behaupte nicht dass sie exestieren, aber wieso nicht?

Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen.

Kommentar von Dahika ,

quatsch

Antwort
von GormNr1, 74

Sollte irgendjemand hier Beweise für die Existenz von Werwölfen haben, sollte er sie besser verbrennen, sonst mache ich ihn ausfindig.

Kommentar von JacobFrye ,

Nicht nur du ;)

Ich komm auch gleich mit meinem Rudel, sag mir nur bescheid und wir sind sofort zur Hilfe da.

Kommentar von zwarthart ,

wenn du das tum wollst dan würde ich aber mal lieber einen großen scheiterhaufen vorbereiten denn uns gibt es und ich bin nicht der einzigste LEBENDE beweis

Antwort
von bossking1, 74

Ja es gibt welche, und zwar bin ich einer hör nicht auf andere !

Wir mischen uns unter die Menschen und sind genau wie ihr wir verhalten uns wie wir es gibt verschiedene Arten von Werwölfen falls du noch Fragen hast meld dich

Kommentar von Zambaro ,

Bossking kannst du mir deine Email geben hätte da ein paar fragen 

Kommentar von bossking1 ,

Kenne meine nicht auswendig sag du mir deine

Antwort
von WhiteWolf2016, 51

Ja! Es gibt Werwölfe

Kommentar von alex19990 ,

ja du hast recht

Antwort
von medmonk, 63

Ja, gibt es ist. Real nein, in Geschichten und Fantasien ja. 

Antwort
von Rahuto, 31

Natürlich gibt es werwölfe und ich bin der Kaiser von China XD aber mal im ernst , hast du schon was von  Furrys gehört

Antwort
von JacobFrye, 46

Nene Vampire gabs mal, wir Wölfe haben die aber schon lang ausgerottet XD

Ne ernsthaft mal, wieso sollte es wahrscheinlicher sein dass es Werwölfe gibt? Jeder Mensch kann ganz einfach ein Vampir sein, da ein Vampir für mich jemand ist der Blut von Menschen trinkt. Also eigentlich so wie ein Kannibale zum Beispiel.

Aber wie bitte soll es gehen dass sich Menschen bei Vollmond in ein Tier verwandeln? Hast du überhaupt nachgedacht bevor du das geschrieben hast?

Antwort
von earnest, 70

Nein. 

WUFF.

Antwort
von Blocklinien24, 30

Ja gibt es, lol

Antwort
von JayHoudini, 117

In meinen Traum ja :) 

Kommentar von JacobFrye ,

*meinem