Frage von Httpmxndgirl, 75

Gibt es wer-tiere wirklich?

Also ich wollte mal fragen ob es wirklich werwölfe gibt. Weil ich wer-tiere liebe. Ich meine wenn wir Menschen existieren gibt es auch übernatürliches! Und bitte antwortet ernst. Danke im voraus

Antwort
von Andrastor, 52

Also ich wollte mal fragen ob es wirklich werwölfe gibt

Gibt es nicht und gab es nie.

Ich meine wenn wir Menschen existieren gibt es auch übernatürliches!

Das ist ein astreiner Fehlschluss. Das ist als würde ich behaupten, wenn es Messer gibt, gibt es auch Plasmazerstörer-Kanonen.

Es gibt und gab niemals etwas übernatürliches.

Kommentar von Rowal ,

Letzter Satz ist aber ebenfalls ein astreiner Fehlschluss. Denn was ist zum Beispiel mit den von der Kirche anerkannten Marienerscheinungen (Fatima, Lourdes)? Ist das etwa nichts übernatürliches?

Kommentar von Andrastor ,

Ist das etwa nichts übernatürliches?

Haargenau, absolut nicht übernatürlich.

Viele dieser "Erscheinungen" konnten inzwischen als Betrug entlarvt werden.

Weiters ist die Wahrnehmung vom Menschen beeinflussbar.

Sprich all die anderen "Erscheinungen" waren schlichtweg Einbildungen und optische Illusionen, ausgelöst durch den fanatischen Glauben der Zeugen.

Es gibt einen Grund warum es in christilichen Ländern zu "Marienerscheinungen", in muslimischen Ländern zu "Mohammederscheinungen" und in buddhistischen Ländern zu "Buddhaerscheinungen" kommt.

Die jeweiligen Zeugen glaubten einfach derart intensiv an ihre jeweilige fiktive Figur, dass sich ihre Wahrnehmung diesbezüglich verändert hat.

Kommentar von Buckykater ,

Dafür gibt es keine Beweise. Viele sehen das was sie sehen wollen.  Auch bei anderen Sachen. 

Antwort
von HellasPlanitia, 47

Ich meine wenn wir Menschen existieren gibt es auch übernatürliches!

Das ist überhaupt keine logische Aussage. Nur weil es Menschen gibt, muss es auch alles andere geben? Auch rosafarbene unsichtbare nichtexistente Einhörner? Ausserdem wären Wertiere, wenn es sie denn gäbe, Teil der Natur, also nicht übernatürlich.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Hinweis darauf, dass Werwölfe oder irgendwelche vergleichbaren Lebensformen existieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind das Fabelwesen.

Antwort
von DerHelfer1111, 61

Zumindest auf der Erde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Sonst wüsste das in der heutigen Zeit ganz schnell jeder.

Deine Begründung, dass die Existenz von Menschen die Existenz von Fantasiewesen erklärt, kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort
von Buckykater, 17

Nein es gibt sie nicht. für übernatürliches gibt es keine Beweise. Fotos und Videos sind bisher ausnahmslos Fälschungen und Fotoshop gewesen. 

Antwort
von BertRollmops, 40

Ich bin z.B. ein Werhering. Einmal wäre ich fast erstickt, weil ich bei Vollmond kein Salzwasser in der Nähe hatte. Ich habe überlebt, indem ich mich mit 3 kg Salz eingerieben habe und nachts ins Dampfbad eingebrochen bin. Was für ein Horror!

Kommentar von Rowal ,

Ich finde es ziemlich leichtsinnig als Werhering nicht stets die Badewanne mit Salzwasser parat zu halten, denn wo soll man im Inland auf die Schnelle ein salzhaltiges Gewässer finden?

Kommentar von BertRollmops ,

Das passiert mir nicht nochmal. Ich hatte schlicht die Mondphasen verwechselt. Mein Fehler!

Kommentar von Silverfeather ,

Haha. xD

Antwort
von Ehmmmjayyy, 28

Ich verstehe die Reaktionen mancher Leute hier nicht. Ein übernatürliches Wesen was alles erschaffen hat und dessen ''Regeln'' Teile unserer Gesellschaft zerstören. Ja daran glauben Milliarden Menschen, aber Wer-Tiere oder andere nicht vorstellbare Wesen sind ja so abwegig.

Ausserdem ist der Mensch ein hochkomplexer Organismus der für viele, grade jüngere und doch interessierte, Leute umbegreifbar ist.  

Und das übernatürliche sollte sich wahrscheinlich relativ auf unsere derzeitigen Erkenntnisse beziehen. Eine Technologie die wir nicht verstehen würden wir auch als Magie bezeichnen. Genauso würde man ein Wesen, wie man es bisher noch nicht kannte auch als Übernatürlich bezeichnen. 

Antwort
von Elilein, 31

Nein gibt es nicht, genauso wenig wie es Einhörner oder Meerjungfrauen gibt, das sind alles Fabelwesen.

"Ich meine wenn wir Menschen existieren gibt es auch übernatürliches!"

Das macht überhaupt keinen Sinn, warum sollte es übernatürliche Wesen geben, nur weil wir existieren???

Antwort
von Fragestar13, 19

Es gibt sie.

Es gibt fast jedes Wer-Tier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community