Frage von boneclinks, 78

Gibt es weltweit einen einzigen verifizierten Fall, dass ein Pferd jemals einen Menschen gefressen hat?

Antwort
von Alekru99, 49

Pferde sind Pflanzenfresser und haben nicht die richtigen Zähne um Fleisch zu kauen. Höchstens mal den Finger abgebissen.

Antwort
von Mik1988, 48

Im Russlandfeldzug wurde einmal eine Reiterdivision eingeschneit und weil die Pferde wegen dem Schnee kein Gras mehr fanden, haben sie dann in der Not die eigenen Soldaten gefressen. =(

Kommentar von boneclinks ,

cool, genau sowas suche ich... hast du einen link zu einer quelle?

Antwort
von precursor, 59

Nein, Pferde fressen grundsätzlich kein Fleisch.

Sie haben auch kein Gebiss welches sich zum herausreißen und zerkleinern von Fleisch eignet.

Kommentar von Stardusthorse ,

Meine Rb hat mal heilige 3 Seitenwürste gegessen :D 

Kommentar von precursor ,

Naja, das habe ich noch gefunden, ist so ne ähnliche Frage -->

https://www.gutefrage.net/frage/wuerden-pferde-bei-extremer-hungersnot-zu-fleisc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten