Frage von Maldyolo, 46

Gibt es Weltmeisterschaften in backen?

Hallo gibt es Weltmeisterschaften im backen ? Und wie sind die Kriterien da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 24

Ja...die gibt es, sie werden aber meistens unterteilt, z. b. für Konditorren, Bäcker, Firmen, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Maldyolo ,

also kann schlecht einer dran teilnehmen der es nur als Hobby macht :/?

Kommentar von Pummelweib ,

...das kommt auf die vorgegebenen Bedingungen drauf an, bei manchen darf jeder mit machen und bei anderen nur qualifizierte...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Panazee, 36

Jup, gibt es. Wo man sich dafür bewerben kann oder was man da vorher tun muss weiß ich aber nicht.

http://www.konditoren.de/ausbildung/wettbewerbe/uibc.html

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 15

Ja die gibt es

Antwort
von GrobGeschaetzt, 26

Hier gibt es ein Video:

http://backenistgold.de/patisserie-weltmeisterschaft/