Frage von mensch3589, 52

Gibt es Wellensittiche die man nicht zähmen kann?

Meine war von Anfang an ziemlich scheu und bissig, ich habe sie seit 3 1/2 Monaten und sie ist etwa 5 Monate alt. Wie kann ich sie zähmen? Kann ich sie überhaupt zähmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fressibessi, 29

Richtig zähmen kann man solche Tiere nicht. Das einzige was möglich ist ist ihn oder sie handzahm zu bekommen, also so dass er oder sie zu deiner hand kommt um zu fressen. Das erfordert viel Arbeit. Rede mit dem tierchen und halt immer deine Hand in den Käfig aber ohne direkt auf ihn zuzugehen. Irgendwann setzt er sich vlt drauf

Kommentar von mensch3589 ,

wenn ich meine hand in den käfig tue ist sie sofort weg, egal ob in ihre richtung oder ganz wo anders hin

Kommentar von fressibessi ,

Ist doch logisch dass sie erstmal angst hat! Du musst geduld haben

Kommentar von mensch3589 ,

"erstmal"?.-. die kam ne zeitlang immer drauf auf den finger. aber auch nur zsm mit ihrer freundin. alleine ging gar nichts.

Antwort
von nenntmichPia, 26

Warum hälst du sie alleine? Man hält sie minimal zu 2. Alles andere ist höchste quählerei.

Kommentar von mensch3589 ,

Meine andere ist in der Nacht oder heute morgen gestorben, ich werde ihr bald wieder einen Partner dazu holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community