Frage von sharoundlarissa, 38

gibt es welche unter uns die Zähne abschleifen lassen haben ohne folgen?

Ich habe ein Problem! mein einer Zahn (Vorderzahn) ist größer als der andere und es sieht einfach extrem hässlich aus! ich will es eigentlich abschleifen lassen aber wenn ich das anspreche bekomme ich nur Nachteile an den Kopf geworfen "dein Zahn wird empfindlicher" "der könnte absterben".... MÜSSEN es unbedingt Nachteile geben? oder kann so ein abschleifen auch ohne folgen laufen?? ist das nur ein Risiko welches man eingeht? gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen ohne abschleifen? Danke !

Antwort
von dasadi, 16

Meine Schneidezähne sahen aus wie Pferdezähne und wurden bereits im Kindesalter abgeschliffen,und zwar völlig ohne Probleme. Weder tat es weh,noch gab es Folgeschäden.

Antwort
von Tastenheld, 11

Besser als abschleifen der Zähne dürfte das richten mit einer Zahnspange sein. Begibt sich doch mal zum Kieferorthopäden, der kann dir da weiterhelfen und gerne fachlich sinnvolle Beratung geben.

Das abschleifen der Zähne ist absolut schädlich für den Zahnschmelz, und kann langfristig zu Fäule also kariertes führen.

Viel Erfolg

Tastenheld

Antwort
von Barolo88, 23

das kann dir alles dein Zahnarzt erklären

Antwort
von Virginia47, 15

Das entscheidet der Zahnarzt. 

Antwort
von anjasaar, 17

Ja die werden empfindlicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community