Frage von TheBeisser, 32

Gibt es wei Windows 8 (nicht 8.1) Download key würde gerne Windows 8 Core runterladen geht aber mit meinem Key nicht?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 20

Wenn du das Media Creation Tool von Microsoft verwendest, musst du keinen Produkt Key eingeben. Des weiteren wird Windows 8 nicht mehr zum Download angeboten. Du kannst also lediglich die 8.1 Core herunterladen. 

Ich würde an deiner Stelle auch das Update auf die 8.1 machen. Die Jungs aus Redmond haben dort einige Macken ausgebügelt, die Charmbar wird sinnvoller genutzt und die Tiles können auch individueller angepasst werden. Kleine aber feine Verbesserungen.  

Microsoft » Windows 8.1 Media Creation Tool:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Lg medmonk 

Kommentar von TheBeisser ,

ich mahmg Irgend wie 8.0 mehr als 8.1

Kommentar von medmonk ,

Ich möchte dir sicher nichts aufschwatzen, soll ganz dir überlassen bleiben. Kann dir aber wirklich nur den Rat geben, auf die 8.1 zu wechseln. Die Unterschiede sind minimal und kaum spürbar. 

In Windows 8 war die Charmbar (schade das es die in Windows 10 nicht mehr gibt) anfangs beinah überflüssig. Eben weil man darüber kaum Einstellungen aufrufen konnte. Das wurde in der 8.1 geändert. 

Des weiteren wurde ein Startbutton in die Taskleiste implementiert. Weil das Geheule vieler so groß war. ;-) Auch was die Profilierung des Systemen angeht, gibt es ein paar Einstellungen mehr. Fällt bei dem Standard-User wohl weniger auf.

Aber wie gesagt, dir da nichts aufschwatzen will. Jedoch was den Download angeht, nur noch die 8.1 angeboten wird. Andere (teils illegalen) Quellen würde ich der 8.0er wegen nicht nutzen. 

LG medmonk  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten