Frage von zeitgeist1994, 41

Gibt es Websiten auf denen ich mich über Politik auf dem laufenden halten kann, ohne dass ich mit für mich irrelevanten Informationen zugeschüttet werde?

Ich suche nach Websiten, auf denen von aktuelle politische und wirtschaftliche Themen berichtet wird, optimalerweise auch über alg. Wissenschaften. Für mich ist folgendes irrelevant: Sportnews, Gossip und ähliches. Ich suche nach hochwertigen Journalismus! Den es zwar auch bei konventionellen Medien gibt, aber die Suche ist ermüdend und zeitraubend.

Optimalerweise faktenbasiert...

Antwort
von LienusMan, 13

Also es gibt z.B. Nachrichten Portale. Da kann ich Tagesschau.de empfehlen, übersichtlich und eben keine unnützen Nachrichten.
Ansonsten kann ich Twitternutzern auch die feeds großer Nachrichten Portale empfehlen (Deutschlandfunk, Faz, Süddeutsche). Die kann man je nach Vorliebe abonnieren, viele haben auch rubriken-spezielle Feeds.

Antwort
von voayager, 11

Suchst du was Antibürgerliches, dann empfehle ich die "junge welt", bist du mehr ein konservativ-bürgelicher Mensch, dann ist dir die FAZ anzuraten.

Antwort
von hanfmannlein, 21

Ohne Sportnews usw., fällt mir spontan nur Compact ein.
Ich schaue nacher nochmal genauer.

Aber genau das ist das schwierige, das Zusammensuchen und Bewerten bzw. Sortieren von Informationen.

Antwort
von HansH41, 16

Ich lese gerne die Seiten der FAZ und des Deutschlandfunks. Die sind seriös.

Antwort
von M4H0M4T1X, 14

www.alles-schall-rauch.blogspot.net

Eine Internetseite mit sehr kritischen Blicken auf die heutigen geschehnisse :)

Antwort
von berkersheim, 9

Schau Dir einfach mal

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

an. Wirtschaft und Politik.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 15

Kauf dir doch ein Tageszeitungsabo oder eben die Online-Ausgabe deiner Tageszeitung.

Kommentar von datari ,

das war nicht wirklich die Frage

Kommentar von atzef ,

Aber die Lösung für dein Problem. :-)

Antwort
von aida99, 34

Schau Dir doch die Twitter-Accounts von Qualitätszeitungen an und abonniere dort nur die Politik- und Wirtschaftsnachrichten. Falls Du englische Texte liest: mach dasselbe mit theguardian und der New York Times.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten