Gibt es wasserfeste Damenbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai :)

Nein tatsächlich nicht. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, ist die Binde ja dazu da Flüssigkeit aufzunehmen und leider sind wir da unten in nem Badeanzug nicht völlig abgedichtet und Wasser kommt in jedem Fall an die Binde. Je nachdem wie alt du bist und ob du schon Geschlechtsverkehr hattest (wenn nicht, kann es sein dass du dein Jungfernhäutchen/Hymen kaputt machst und das ist unnötig), kannst du es mal mit Tampons probieren. Die sind im Allgemeinen etwas entspannter den Tag über und bieten im Wasser guten 'Schutz'. Da sollte man das Wechseln alle 3-4 h aber nicht vergessen - sowie nach dem schwimmen - da sich sonst viele Keime ansammeln können.

Sollte das jedoch nicht dein Ding sein - kannst du es auch ganz lassen. Ich schwimme selber 3-4 mal die Woche und hatte auch manchmal den Tampon vergessen. Solange deine Periode nicht gerade suuuper stark ist, merkt/sieht man davon trotzdem nichts (bis auf nen kleinen Fleck im Badeanzug).

:)

Ist ja nicht ganz logisch: "wasserfest" nimmt keine Flüssigkeit auf, wie soll das gehen? Für den Wassersport wären Tampons besser!

Nein, gibt es nicht. Die Funktion einer Binde besteht ja darin Flüssigkeit (die von dir ausgeschieden wird) aufzufangen. Daher saugt jede Binde Wasser auf. Aber versuch's doch mal mit einem Tampon? Die sind viel angenehmer zu tragen und man hat überhaupt keine Sauerei :)

nee, dann würde die ja keine Flüssigkeit aufnehmen.