Frage von Joel11, 53

Gibt es Wasser auf dem Planeten Mars?

Guten Abend!
Ich wollte mich mal erkundigen ob es Wasser auf dem Mars gibt. Vor paar Monaten stand in der Zeitung das es fliessendes Wasser auf dem Mars gibt Aber heute habe ich eine Dokumentation über den Mars gesehen und da sagten sie das es kein Wasser auf dem Planeten gebe.
Was sagt ihr?

Antwort
von Buckykater, 18

Genau kann man das nicht sagen. Aber es gibt tatsächlich Indizien für das Vorkommen von flüssigem Wasser auf dem Mars. es ist sehr gut möglich daß es auch heute noch flüssiges Wasser gibt einen direkten Nachweis gibt es aber noch nicht.

Antwort
von Fankh, 10

Also es könnte schon sein das fließendes Wasser auf dem Mars vorkommt, aber das ist noch nicht bewiesen. Wasser selbst existiert als Eis auf den Polregionen vom Mars. Also Wasser gibt es aber flüssig ist es nicht.

Antwort
von Whispersilk, 26

Also fliesendes Wasser gibt es nicht aber es gibt Zeichen dafür das es dass mal gab, und zur Dokumentation es kann sein das die älter war und eventuell aus diesen Grund nichts von Wasser gesagt wurde,es ist ja auch noch nicht solange bekannt mit den Wasser auf dem Mars.

LG

Antwort
von peace1287, 19

Ehrlich gesagt kann das (noch) niemand genau sagen.. es gibt anzeichen das es einst fließendes wasser an der Oberfläche gab.. es könnte jedoch sein, dass es noch unterirdisch welches gibt und zwar bis heute.. genau weis mensch es erst, wenn wir die erste bemannte mission auf den mars geschickt haben... 

Antwort
von KUMAK, 20

Nein, Wasser gibt es nicht. Allerdings VERMUTET man das es mal grosse Seen auf dem Mars gab, die aber jetzt mittlerweile ausgetrocknet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community