projekticeman am 17.04.2009 um 18:43 Uhr
Ich habe mir gerade diese eine frage durch gelesen und so kam dann das mit dem pulver (also das wasser ist eben trocken)
PS:bitte eine erklärung wenn es das gibt

Kannst du dann mit Wasser wieder flüssig machen ;D

gestern wurden bessere Antworten gelöscht
ich glaube nicht so , wie du es meinst

trocknen bedeutet wasserentzug, wasser ohne wasser ist? --nichts. geht also nicht.

Wenn ich beim eingefrorenen Auto die Scheiben kratze, faellt Pulver an. Trocken ist es aber nur bei sehr niedrigen Temperaturen.
er meint bestimmt eher sowas pulverartiges so von der konsistenz wie mehl denke nicht das es das gibt
projekticeman am 17. April 2009 18:47 jemand versteht mich:D

Kommt noch,würde mich nicht wundern

Wasser ist ne Flüssigkeit-wenn´s ginge wär´s ein Paradoxon, oda?
Jeden Stoff gibt es in allen Formen, also fest,flüssig und gasförmig, abhängig von der Temperatur! Natürlich geht es trotzdem nicht, denn wenn das Wasser "aus dem Wasser" verdunstet ist, ist es "weg"

Ja sicher, als Schnee. Aber sonst fällt mir dazu nichts ein. Frag doch mal einen Chemiker, wenn du einen kennst.
sag mal bist du noch ganz dicht?
sag mal bist du noch ganz dicht?

Es gab da mal soeine Futurama-Folge mit Poolwasser aus der Tüte :D:D:D:D

Und wenn, mit was mache ich es dann wieder flüssig ?
Bierpulver mache ich mit Wasser flüssig...
Mische ich dann Bierpulver mit Wasserpulver... nee das wird wohl nichts !!!!
nein ich meine wasser ausgetrocknet nur eben nicht "weg" sondern so wie sand
Ja.
Schnee ist auch trocken und wie Sand.
aber schnee wird wieder flüssig
Aber erst, wenn du ihn erwärmst.
ich meine jetzt so zimmertemp. das man so ein kleinen haufen hat
Unter Zimmertemperatur kannst du Wasser immernoch durch modifizieren des Drucks und des Volumens zu Eis machen ;)
p V = n R T
ps: wenn du sand genügend hoch erhitzt, schmilzt er auch.
Bei Zimmertemperatur ist H2O nun mal flüssig, daher hast Du keinen Haufen sondern eine Pfütze.
Als Eis oder Schnee ist es fest und nur wenn es fest ist, kann es auch pulverisiert sein.
"Wasser ausgetrocknet" ist weg.
und dann? um es aufzulösen bräuchtest du wasser. und wieso willst du wasser in wasser auflösen? irgendwie versteh ich den sinn jetzt nicht.