Frage von karin91, 58

Gibt es was womit man Periode regelmäßig bekommt nach absetzten der Pille?

Hallo :) Ich hab meine Pille abgesetzt da ich erstens den Wunsch nach ein Kind hab und zweitens weil ich lieber mit Kondome verhüten möchte .. Gibt es etwas wo man den Körper helfen kann das die Blutungen regelmäßig eintreffen ?

Antwort
von SchleichSchmitt, 31

Wenn du die Pille gerade erst abgesetzt hast, dann solltest du einfach etwas abwarten. Der Hormonhaushalt in deinem Körper muss sich jetzt erstmal regulieren. Irgendwann pendelt sich das Ganze wieder ein und es entsteht wieder ein Rhythmus. So genau wie mit der Pille wird der aber vielleicht nicht. Kommt ganz auf den Körper an.

Kommentar von karin91 ,

Und wenn es dann unregelmäßig bleibt ? Vor der Pille hatte ich unregelmäßige Periode und ich hab gehört da erschwert auch eine Schwangerschaft .

Kommentar von SchleichSchmitt ,

Ich würde mich nicht jetzt schon heiß machen. Warte es doch erst einmal ab. Ich kenne im Übrigen auch Bekannte von mir, die extrem selten ihre Regel hatten und dennoch schwanger geworden sind. 

Stress verhindert viel mehr, dass du schwanger wirst. Also entspanne dich erstmal. Sprich am besten mit deiner Frauenärztin darüber.

Kommentar von Hooks ,

Das erschwert nur dann eine Schangerschaft, wenn kein Eisprung stattfindet. Schau mal unter Rötzer und Schleimstrukturmethode, dann kannst Du Deine fruchtbaren Tage ermitteln.

Ansonsten hilft gute, frische, möglichst rohe Ernährung und regelmäßiger, ausreichender Schlaf.

Antwort
von Hooks, 25

Miß mal morgens Deine Basaltemperatur, dann weißt Du jedenfalls, ob Du einen Eisprung hattest oder nicht. Nach dem Eisprung steigt die Progesteron-Produktion an und damit die Aufwachtemperatur.

Du könntest auch beim Ausschütten der Hormone nachhelfen, nach dem Eisprung Mönchspfeffer oder Schafgarbe oder Fraunemantel, vorher könnte Östrogen helfen, frische Hefe oder keimfähige Brennesselsamen oder Salbei oder Holunder....

Kommentar von karin91 ,

Wo kriegt man Mönchpfeffer her ? 

Kommentar von Hooks ,

Apotheke (Agnus irgendwas, heißt auch Keuschlamm; aber nie vor dem Eisprung, das verhindert ihn!)

https://www.medizinfuchs.de/?params%5Bsearch\_cat%5D=1¶;ms%5Bsearch%5D=m%F6nchspfeffer

Kommentar von Hooks ,
Antwort
von GluecklicheKuh, 33

Du musst einfach nur abwarten bis deine Hormone wieder normal spielen...das kann bei jedem Menschen unterschiedlich lang dauern.

Kommentar von karin91 ,

Aber hatte ja schon unregelmäßige Periode das sie sogar einen Monat gar nicht kamen und so . Durch die Pille ist es regelmäßig geworden aber mag das Zeug nicht mehr nehmen 

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Wie alt bist du ? In jungen Jahren kann die Periode immer mal unregelmäßig laufen.

Kommentar von karin91 ,

Bin 21 Jahre alt werde bald 22 :(

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Ab welchen alter bzw wie lange nimmst du die Pille ?

Deshalb bin ich gegen die permanente und frühe einnahme der Pille ! Jugendliche und Frauen sollten erst zur Pille greifen, wenn sie einen festen freund haben. Bis dahin sollte der körper lernen mit seinen Vorgängen sich selbst klarzukommen.

Wird in der anfangszeit ( ab 13 / 14 ) schon mit der Pille alles unterbrochen, kommt der Körper nie wirklich klar mit seinen natürlichen prozessen.

ich kann dir wirklich nur raten zu warten und ja, sie kann auch ne weile unregelmäßig kommen, aber wenn du ein Kinderwunsch hast, ist es eh egal :)



Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 5

Ich trinke ab der 2ten Zyklushälfte Zyklustee. Mir hilfts und mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Ob es an dem Tee liegt oder nicht - keine Ahnung.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von MaggieSimpson91, 4

Warst du nicht im August schon schwanger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten