Frage von tjaanz, 37

gibt es was für die haare, damit sie nicht so strubbelig sind?

hallo leute. also ich hab eine frage. ich hab krausiges haaar nach dem dusche. also wenn sie trocken sind und ich sie kämme sind sie halt strupelig.

ich wollte fragen ob es irgendwas gibt , was man auf die rockenen haare oder so tut, dass das eben weggeht. also ich meine damit nicht dass sie dann glatt werden oder so oder eine andere struktur eben ensteht, sondern dass sie nicht so strubbelig sind :)

ich weiß nciht ob es sowas gibt oder so aber deswgen frage ich ja ^^

Antwort
von Katie27, 13

benutzt du eine haarkur bzw eine spülung nach dem shampoonieren?

ich habe das gleiche "problem"

ich habe mir vor längerer zeit, schon viele jahre her die haare mal blondiert und das ist meistens das problem. wenn haare heller gemacht werden gelingt dies nur über das aufspalten der haare in der substanz, die folge ist dass die haare nicht mehr ohne zusatz zu verschließen sind, solange sie hell sind, weil die pigmente die dafür zuständig sind herausgenommen werden um sie heller erscheinen zu lassen.

die müssen jetzt durch spülungen erreicht werden, das merkst du sofort daran dass die haare weich, gut kämmbar und weniger frizzelig sind.

diese partikel legen sich wie eine schutzschicht um das beschädigte haar und ist die einzige lösung, falls dies bei dir der fall ist

gleichzeitig gibt es auch produkte die direkt auf "frizzeliges" haar deklariert sind und extra bändigen und geschmeidiger machen

weiß nicht ob du das schon probiert hast

Kommentar von tjaanz ,

okay danke, dass kann ich das nächste mal machen bzw werde ich probieren  :) für morgen klappt es dann wohl leide rnicht.. :/ naja trotzdem danke

Kommentar von Katie27 ,

ja mache das mal. und für über nacht ist es ganz gut die haare zu binden, dann ist es früh einfacher :-) und sie "verknoten" nicht so

Antwort
von Lilalisasee, 16

Vielleicht probierst du es mal mit Haaröl :) also wenn du den Frizz meinst. Einfach ein wenig Öl in die Handfläche geben und über die Haare streichen

Kommentar von tjaanz ,

okay.. wird das haar denn dann nicht fettig ? bzw fettet das dann nicht schneller, denn ich hab schon sehr fettiges haar ( ich weiß man tut es in die spitzten streichen bzw da wo der frizz ist aber ja :) und danke, ja genau ich mein frizz ^^

Kommentar von Lilalisasee ,

Nein, du nimmst ja nur einen Tropfen Haaröl und dann bewegst du beide Hände übereinander bis das Öl auf den Handflächen gleichmäßig verteilt ist.Erst dann streichst du über deine Haare. Ich benutze das Haaröl von Organix falls es dir hilft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten