Stimmt das, dass es Wandfarben gibt die einen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben? Welche Farben sind das, ich streiche nämlich bald unsere Wohnung neu?

Ich finde alle Gelbtöne immer sehr schön.Der Raum wirkt dann auch an trüben Tagen immer sonnig.Auch superschön: orange in allen Variationen.Oder Grün kombiniert mit Rot.
Da würde ich orange oder Gelb töne wählen, blau ist eher etwas reserviert. Aber auch ein zartes Lindgrn kann sehr positiv wirken, auf jeden Fall nichts zu dunkles wählen.

Sonnengelb! Hatte ich früher in der Küche. Ich fand's gut!

Ja klar beeinflussen Farben die Stimmung. Orange , Gelb machen fröhlich! Grün beruhigt. Blau ist eher ne kühle Farbe. Guck mal hier:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/262/
moon73 am 19. Juni 2008 16:48 Dieser Link ist auch hilfreich

Blau ist keine Farbe moon,sondern ein Zustand.
Kaffeesatz am 19. Juni 2008 17:29 lach

es kommt nicht nur auf die Farben an, sondern auch auf die Formen. z.B. viele verschiedene große Kreise an der Wand in verschiedenen Mintgrünen Tönen. Oder lila Querstreifen. große lila Halbkreise indem die viertelkreise verschiedene Lilatöne haben.
Moin, kauf dir doch ein Feng-Shui Buch, dort gibt es viele Anregungen. Echt. tüüs

Japp gibts. Ich empfehle Gelb und Hellgrün (bis hin zu giftgrün), sowie Orange.

Ich habe in einem meiner Räume ein warmes Rot-Orange - aber mit der "Schwammtechnik" (da kann man die Intensität ja verändern = verschiedene Rot-Oranges erzielen) - dort fühl ich mich Pudelwohl! Dunkle Töne wirken eher bedrückend (schwarz, dunkelblau, dunkelgrün). Aber Gelb, (hell-)Grün, (hell-)Blau, Lila, Türkis,...könnt ich mir gut vorstellen.
Hallo, Ja, ganz bestimmt sogar.Farben beeinflussen sehr unser Gemüt und Wohlbefinden. Z.B. Aerzte, allgemein in Krankenhäuser (OP s) Sieht man meist die Farben GRUEN, weil diese Farbe bertuhigend auf uns wirkt. Eine frohe Farbe in der Wohnung ist Aprico - rote Sandfarbe ist auch sehr schön. Habe mir das vor längerer Zeit mal erklären lassen und fand heraus, dass es stimmt Viel Spass beim Malern ingewalt
In einem blauen Raum schläft man gut, er wirkt auf manche vieleicht kalt, aber mit oranger Bettwäsche und Vorhängen könnte man das kalt wieder auffangen, Viel Spaß, beim streichen