Gibt es waagrechte Fahrstühle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die machen auch keinen Sinn.

Außerdem gibt es für solche Fälle schon lange waagerechte "Rolltreppen" oder Förderbänder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takeshikuamori
18.12.2015, 14:04

Machen in bestimmten fällen schon einen sinn, sonst würde ich kaum frahen junge

0
Kommentar von takeshikuamori
18.12.2015, 21:57

Angenommen du willst - auch wenn das im Moment sehr unrealistisch wirken mag - dich in einer eben sowohl in x als auch y bewegen. Wie zum Beispiel ein Turm auf einem schachbrett: er kann vor/zurück sowie links/rechts fehren (aber nicht diagonal) in diesem imaginären und sowohl technisch als auch wirtschaftlich schwierigem fall wären förderbänder oder rolltreppen nutzlos, da sie immer nur in eine richtung funktionieren.

Das wäre ein mögliches Beispiel

0

Meinst du so etwas hier: 

Nennt sich peoplemover 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung